Frage von Ronnie2708, 131

Mein Onkel ist sooo gemein?

Hallo mich interessiert was ihr bei meinem Onkel tun würdet.
Mein Onkel ist soo fieß immer werde ich verarscht und aufgezogen mit meinem Schwarm der dummerweise der Sohn von meiner Tante ihren ersten Freund ist.Heute hat er mir das 2. mal mein Handy geklaut und es versteckt ich bin ausgerastet.Meine Eltern meinen es ist lustig ich finde es nur sch .Was würdet ihr tun.

Ps: Bin 13

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schuhu, 49

Sag deinen Eltern, dass du das Verhalten deines Onkel verletzend findest. Bitte sie, sein Benehmen nicht noch dadurch zu unterstützen, dass sie zeigen, dass sie amüsiert sind über den dummen "Streich" deines Onkels. Sag deinen Eltern, du hättest dann das Gefühl, sie stellten sich gegen dich. Wenn deine Eltern keine Holzklötze sind, werden sie dir gegen den Onkel helfen.

Man sollte meinen, der Kerl ist 13 Jahre und nicht du.

Kommentar von Ronnie2708 ,

Er ist leider eingeschleimt bei ihnen und ich kann nichts dagegen sagen

Kommentar von Schuhu ,

Ich glaube, wenn ein Kind seinen Eltern offen gegenübertritt und von seinen Verletzungen spricht, werden Eltern nicht so tun, als ginge es ihnen am Arsch vorbei. Sie müssen sich auf die Seite ihres Kindes stellen.

Kommentar von TrudiMeier ,

Theoretisch.  Aber manchmal können Eltern gar nicht verstehen, dass ihr Nachwuchs solche Aktionen gar nicht lustig findet sondern verletzend. Nicht selten kommt dann von den Eltern: "Stell dich nicht so an. Er macht doch nur Spaß!"  

Kommentar von Schuhu ,

@ TrudiMeier: Genau deshalb soll Ronnie ja deutlich und ehrlich zu seinen/ihren Eltern sprechen. Wenn Erwachsene verstehen, was für die Kinder kränkend ist, werden sie eingreifen. Sie müssen nur darauf hingewiesen werden, dass man als Mensch auf dem Weg zum Erwachsenwerden sehr viel verletzlicher und leichter zu verunsichern ist als wir Alten, die über solche Aktion vielleicht nachsichtig "'Ach, ja, der doofe Onkel" denken würden.

Kommentar von Ronnie2708 ,

Ich hab ihnen das schon gesagt aber sie haben gesagt ich soll mih bicht ärgern lassen,.Heute hat moch mein Papa angesprochen dass das nicht geht das ich wegen einem Handy einbisschen traurig bin hab gedacht ich habs verloren. HALLO !!! Ich hab es mir selber gekauft

Kommentar von Ronnie2708 ,

Sorry Shuhu aber leider ist es so wie TrudiMaier schreibt mein Papa hat genau das gleiche gemacht wie sie gesagt hat.Trotzdem danke für die Antwort

Antwort
von TrudiMeier, 43

Dann nimm doch einfach das Handy nicht mit. Was nicht da ist, kann er auch nicht verstecken.  Und natürlich veräppelt dein Onkel dich - du reagierst ja auch so schön.  Sowas ist übrigens nicht ungewöhnlich.  Manchmal fehlt da Erwachsenen die Empathie. Die scheinen es unheimlich komisch zu finden, die Kiddies aufzuziehen und zu ärgern und kommen nicht auf den Gedanken, dass sie sich verletzend verhalten. Aber auch Erwachsene verlieren die Lust am ärgerns, wenn sie bei ihrem "Opfer" nicht die gewünschte Reaktion hervorrufen. Kannst auch einfach sagen: "Weißt du, Onkel, du bist in höchstem Grade langweilig. Immer das Gleiche - fällt dir nix besseres ein? Keine Hobbies?" Und wenn er mal wieder dein Handy versteckt - nimm einfach seins.


Kommentar von Ronnie2708 ,

Seins hat er nie mit

Kommentar von Ronnie2708 ,

Uups sorry er ist in unser Haus gegangen und hat es vom Küchentisch genommen

Kommentar von TrudiMeier ,

Dann sieh zu, dass du dein Handy bei dir hast und es nicht irgendwo rumliegt. Sag mal, wie alt ist denn dein Onkel?

Kommentar von Ronnie2708 ,

35 oder 36 weiß nicht genau

Kommentar von TrudiMeier ,

Der ist ja erwachsen. Dann sollte er sich auch so verhalten und nicht wie ein pubertierender Teenager.

Kommentar von Ronnie2708 ,

Keine Ahnung was der hat😔😔😔ich mag ihn ja aber es ist einfach verletzend was er macht

Antwort
von AngelikaShook, 43

Rede mit ihnen darüber und erklärt ihnen,dass du sowas nicht lustig findest.

Antwort
von Rambazamba4711, 37

Krall Dir den Jungen, oder vergiss Ihn.
Zumindest versuch es.

Dann nervt er Dich sicher auch nicht mehr.

Kommentar von TrudiMeier ,

Oder es wird noch schlimmer!

Kommentar von Ronnie2708 ,

Ich glaub eher dass es dadurch schlimmer wird

Kommentar von Rambazamba4711 ,

Es ist immer besser unklare Verhältnisse zu klären. Ob der Junge Dich mag wirst Du doch sicher schon gemerkt haben. Wenn er nicht etliche Jahre älter ist würde ich es versuchen.

Dann hast Du es auch für Dich selbst geklärt und weisst woran Du bei dem Jungen bist.

Kommentar von Ronnie2708 ,

Er ist über 20 Jahre älter und keine Ahnung er ist einer bei dem ich halt keine Gefühle merke leider

Kommentar von Rambazamba4711 ,

Bewundere den Mann leise, wenn es Dein Schwarm ist.  Dann wird Dein Onkel auch keine Sprüche mehr machen. Mehr als ein Traum wird daraus sicher nichts werden, das ist aber vielleicht auch besser so.

Red mit Deinen Freundinnen drüber, wenn Du drüber sprechen möchtest.  Manche Eltern begreifen spät, dass die Tochter erwachsen wird. Viele wollen sich nicht damit abfinden und ziehen deshalb so etwas ins Lächerliche.

Du wirst sicher bald Deinen Traumboy in Deinem Alter finden, hab nur ein wenig Geduld.

Kommentar von Ronnie2708 ,

Er ist in meinem Alter er ist 8 Monate jünger er verarscht mich nur weil er der Sohn von dem 1. Ex seiner Frau ist

Kommentar von Ronnie2708 ,

Ich hab bei der anderen Antwort meinen Onkel gemeint der ist über 20 Jahre älter der Junge ist in meinem Alter

Kommentar von Rambazamba4711 ,

Achso, dann hab ich das falsch verstanden.

Wünsch Dir viel Glück bei der Suche nach einem Jungen der Dich aufrichtig mag und viel Geduld mit Deiner Familie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten