Frage von NinaOnifc, 60

Mein Ohr wird taub sobald ich es berühre, was könnte das sein?

Sobald ich meine Ohrmuschel mit ein bisschen Druck berühre, werde ich Taub auf diesem Ohr. Es betrifft nur das rechte Ohr. Das gleiche passiert auch wenn ich ein bisschen laenger auf der re. Seite gelegen habe. Ich höre dann komplett garnix mehr auf diesem Ohr für ein paar Minuten und dann kommt das Gehör langsam wieder .. was könnte das sein?

Antwort
von stonitsch, 52

Hi NinaOnifc,Vermutungen allein sind nicht hilfreich,da eine neurologische Störung vorliegen kann,desgleichen kann es auch am Innenohrliegen,dass auf Druck der Schall nicht über die Hörbahn zur Wahrnehmung im Grosshirn weitergeleitet werden kann.Zunächst den HNO-Arzt aufsuchen.LG Sto

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten