Frage von TobiHa2212, 28

Mein Ohr ist zu/verstopft.. :(?

Hallo, habe gestern nach dem duschen meine Ohren geputzt mit Wattestäbchen. Mein rechtes Ohr ist seitdem zu. Bekomme es nicht auf, ist ein komisches Gefühl. Ist jetzt schon ein Tag so. Hat da jemand Erfahrungen?

Dumme Frage aber ja.. Danke im vorraus!

Antwort
von Teresa999, 9

Ohja ich kenne das. Prinzipiell würde ich zum Arzt gehen und das reinigen lassen, aber ich mach es (leider 😅) auch immer selbst.
Falls es sich anfühlt, als würde ein Wattebausch in deinem Ohr stecken, dann lass ganz wenig lauwarmes Wasser ins Ohr laufen und warte bis es Plopp macht. Dann lässt du es wieder rauslaufen und trocknest die Ohrmuschel.
Vielleicht hast du Glück und es geht auch von selbst weg :)

Antwort
von LenaandScholly, 15

Geh zum Arzt und lass das Ohr professionell reinigen. Mit denWattestäbchen drückst du den Ohrenschmalz nur noch tiefer in das Ohr rein

Antwort
von LittleMac1976, 12

Ja kenn ich, hatte ich auch schon.

Geh mal in die Apotheke und hole dir Otowaxol, das ist eine Spülung, mit der bekommst du dein Ohr wieder frei.

https://www.europa-apotheek.com/otowaxol-kombi-packung-10ml-loesung-ohrenspritze...

Kannst natürlich auch zum Ohrenarzt gehen, wenn du so schnell eine Termin bekommst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten