Frage von Floppihopp, 36

Mein Ohr blutet HILFE!?

Hallihallo,

ich habe hetúte an den Knorpel über meinen Ohrläppchen gedrückt, weil da iwas war, und dann hats ..plopp" gemacht und seit dem kommt Irgendwas Weisbrüunliches und blut raus, schon seit über einer Studne und es hört nicht auf, und das "iwas" war nicht groß!

  1. Was kann das sein?
  2. Wie kann das sein, das da so viel rausläuft?
  3. Was soll ich tun?
  4. Was kann passieren wenn weiter so komisches zeugs austritt?
  5. bitte hilfreiche antworten:)

DANKE für jede Antwort <3

Lg

Nici;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Daoga, 25

Hast wahrscheinlich einen deftigen Pickel dort gehabt, ohne es zu merken, und heute war der Pickel eben "reif". Laß rauskommen, was rauskommen will (desinfizieren, auch Deine Hände, die Eitererreger können Pickel anderswo erzeugen, wenn Du das Zeug über Deine Haut verschmierst), aber drück nicht daran herum, sonst drückst Du den Eiter noch unter die Haut, und sowas kann Blutvergiftung zur Folge haben. Wenn Blut nachkommt ist das nicht schlimm, Blut reinigt die Wunde vom Eiter. Und laß irgendwen in Deiner Nähe, Eltern, Freund oder sonstwen, sicherheitshalber kontrollieren, ob die Wunde auch ok ist und sich keine weiteren Entzündungsmerkmale blicken lassen. Wenn doch, lieber mal beim Arzt vorbeischauen, mit Eiterherden am Kopf ist nicht zu scherzen.

Antwort
von webya, 13

Knorpel hast du ganz gewiss nicht raus gedrückt. Das war nur ein ganz normaler Pickel.

Antwort
von sireisenblut, 28

geh zum Arzt