Frage von Markuuu, 94

Mein ölofen macht komische glucker Geräusche warum?

Antwort
von peterobm, 79

Ferndiagnose ist schlecht; dazu unheimlich viele Infos ^^

könnte mir aber vorstellen, dass es am Regler liegt. Einlauf. Würde dir aber empfehlen, dort keine Eigenmächtigkeiten zu veranstalten. Das Teil ist recht sensibel. 

An irgendwelchen Schräubchen hast aber nicht gedreht, damit ist die Einstellung futsch.

Kommentar von Markuuu ,

Naja es ist so das ich mal dieses sieb hinaus genommen habe um es zu reinigen aber alles wieder so zurück gemacht wie es war.

Früher ging der offen sehr schlecht jetzt zur zeit wird er auf stufe 2 schon sehr war, Ich weiß leider einfach nicht wie gefährlich das ist :/

Kommentar von peterobm ,

mit Sieb meinst den Filter? hast du eine Veränderung zwischen Stufe 2 und Voll? 

Kommentar von Markuuu ,

ja den filter

das müsste ich testen aber stufe zwei heizt halt auf einmal viel besser als früher hatte ich immer stufe 3-4

Kommentar von peterobm ,

das war dann schleichend, Filter war komplett zu und der Ofen sah innen fast genauso aus.

Kommentar von Markuuu ,

aber das hat nichts mit meinem Problem zu tun oder? :/


Kommentar von peterobm ,

wie oft treten die Gluckergeräusche auf? Du hast Filter gereinigt; nur danach? 

Kommentar von Markuuu ,

So ca jede halbe stunde kommen dieses Geräusche,

das war von einen auf den anderen tag

Und ich finde nirgendwo etwas darüber :/

Kommentar von peterobm ,

wie wird gefüllt, zentrale Ölversorgung; oder Tank. Vermute dass es am Regler liegen könnte. Einlaufventil. 

Kommentar von Markuuu ,

Mit einem Tank im Keller

Vom Keller wird es hinauf gepumpt.

Kann ich da irgendetwas machen Ich müsste heute wieder einheizen da es sonst sehr kalt ist


Kommentar von peterobm ,

hier kann auch noch ein Filter verbaut seinhttp://haustechnik-binder.de/de/Heizung/Oel-und-Tankzubehoer/Tank-Zubehoer/GOK-T... ; aufschrauben und mal nachsehen. Auch den mal Reinigen. sollte es immer noch auftreten, würde ich kurzerhand den Regler wechseln. 

Im Ölkeller bei der Pumpe kann auch noch ein Filter sein. Da auch mal nach dem rechten schauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten