Frage von Reinay97, 112

Mein o2 DSL Router verbindet sich nicht mit dem Internet?

Ich habe bei o2 einen dsl vertrag abgeschlossen wurde heute eingerichtet der techniker kam aber jetzt verbindet er sich nicht mit dem internet. Mein computer ist angeschlossen per LAN und die LAN LED Leuchte leuchtet bzw blinkt auch aber die DSL und Internet LED nicht.

Antwort
von asdundab, 99

Hat der Router bereits schonmal funktioniert?
Hast du ihn bereits gemäß der Anleitung eingerichtet?

Wenn ja, dann warte ersteinmal bis morgen ab, funktioniert es dann immernochnicht, melde eine Störung.

Kommentar von Reinay97 ,

Nein ich habe den neu gekriegt von o2. Bei der aktivierung steht die fehlermeldung "bitte überprüfen sie die verkabelung ihrer o2HomeBox" ich hab alles genau nach anleitung aufgebaut.

Kommentar von asdundab ,

Ist noch ein Splitter dazwischen? (Dieser müsse raus!)

Kommentar von asdundab ,

Die HomeBox/der Router muss direkt mit dem beiliegenden Kabel mit der 1. (!) TAE Dose verbunden werden. (Hast du zufällig noch weitere Dosen im Haus, insbesondere im Keller und HWR, probiere ersteinmal diese aus).

Kommentar von Reinay97 ,

Der techniker der heute da war hat an die dose sein leitungssuchgerät testeckt und diese dann im keller an den verteiler angeklemmt.

Kommentar von asdundab ,

Okay, dann sollte es die richtige Dose sein (wusste ich nicht, da nicht immer ein Techniker ins Haus kommt). Warte nochmal bis Morgen Nachmittag ab, wenn es dann immer nochnicht funktioniert, melde eine Störung bei O2.

Kommentar von Reinay97 ,

Ich habe jetzt nochmal bei o2 angerufen ubd es kommt nächste woche wieder ein techniker hoffe das es dann geht 🙄

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten