Mein Notendurchschnitt ist 3.0 im Gymnasium 7.klasse aber das ist nur 1.halbjahr ist das schlecht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mittelmaß mit tendenz nach unten.

Du solltest dich in jedem Fall steigern.

Wie du am besten lernen kannst kommt drauf an was fürn Lerntyp du bist.
Es gibt den Visuelen und den auditiven Lerntyp. Visuele Typen können
besser durch Lesen und Zeichnungen Lernen. Auditive in dem sie sich den
Stoff laut vorlesen oder mit anderen zusammen lernen. Mir hilft es immer
vor Klausuren Fragen zum Stoff auf einen Zettel zu schreiben, diesen
leg ich dann nen Tag oder so weg und beantworte am nächsten tag die
Fragen, dann seh ich was ich schon sicher kann und wass ich mir bis zur
Klausur noch ansehen muss. Aber jeder muss seine eigene Lernstrategie
finden.

Beteilige dich möglichst quantitativ und qualitativ am Unterricht. Wenn
du mal was falsches sagst, ist es auch nicht schlimm, die Lehrer merken
so zumindest, das es du mitdenkst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

es ist auf jeden Fall nicht gut. Kannst dich noch mehr anstrengen. Geht aber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es gut. Ich halte auch nicht viel von Noten, es gibt bestimmt Bereiche, in denen du sehr geschickt bist, die es nicht in der Schule gibt. Mach dir nicht so viele Gedanken, lern ein bisschen, aber mach dir keinen Stress :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest auf jeden Fall mehr lernen und eventuell auch Nachhilfe nehmen. Bis zu den Jahreszeugnissen ist ja noch etwas Zeit und bis dahin solltest du mindestens einen schnitt mit 2 haben, da du sonst zu große Wissenslücken hast, die dir später Probleme bereiten werden. Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vergleich doch mit den anderen in der Klasse. Noten sind immer relative Leistungsvergleiche!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hatte meine Tochter einen Schnitt von 1,4. Deine 3,0 sind also noch sehr ausbaufähig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung