...da der Bildschirm ab und zu flimmert und das Ding jetzt noch Garantie hat. Jetzt sind auf der Festplatte so allerhand private Daten, die niemanden was angehen. z:.B. Passwörter, Bankingprogramm usw.. Was würdet Ihr da tun? Soll ich vorher die Festplatte formatieren? Hab Angst vor der Arbeit hinterher, bis alles wieder läuft....und Angst, wenn ich es nicht mache, daß jemand z.B. in meinem ebayaccount rummacht, meine Mails liest, in mein Bankingprogramm reingeht usw.. ???
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Die Festplatte kann man meistens rausnehmen. Beim Reparturservice haben die eigene Fetplatten, die die einsetzen zum Testen.
Kristall08 am 22. November 2008 18:17 Ich liefere noch ein "s" nach.
wenn du ne externe festplatte hast kannst du deine privaten daten da drauf speichern, sie löschen, und nach der reperatur wieder draufmachen
Entweder du machst einen Backup der Daten und machst den PC paar mal Platt oder du verschlüsselst eine Partition deiner HDD z.b mit TrueCrypt
Einfach die Daten mit einem Passwort schützen, so ist das Ganze relativ sicher.

Alles auf eine Externe Festplatte schieben - wenn du eine hast oder auf DVDs brennen und dann mehrmals formatieren. Danach ist garantiert nichts mehr zu finden.

Verschiebe Deine Daten auf eine externe Festplatte. Du solltest bedenken, dass die Mitarbeiter der Werkstatt deinen Laptop auf Werkszustand wieder zurücksetzen könnten. Dann sind Deine Daten weg. So ging es uns nämlich :-)
... und starte danach die Defragmentierung.