Frage von Princeca, 28

Mein Notebook macht ungewöhnliche Dinge?

Also das Problem liegt daran das mein Notebook hochfährt aber nicht wirklich das Windows 10 startet, es steht das Lenovo Logo und mehr kommt auch nicht. Der rennt so lange bis der Akku leer läuft. Aber das ist nicht immer, 20 Tage läuft er super, schnell hoch und schnell runter, dann kommt das Spiel wieder, Marken Logo und wieder passiert nichts. Auch FN+F8 wird nicht angenommen weder Strg - Alt +Entf. Ich kann nur auf und abdrehen, das geht 3 - 4 Tage und am 5.Tag geht alles wie immer normal. Notebook ist jetzt 3 Jahre alt.

Ich will von euch wissen was der Notebook da macht, welche Hintergründe es gibt. Warum manchen Tagen nichts ist und dann wieder so. Wo steckt der Fehler im System ?!

Ich will weder Tipps wie: bring den zur Reparatur oder kauf dir einen neuen.

Vielen Dank ich freue mich auf hilfreiche Antworten

Expertenantwort
von TitaniaWD, Community-Experte für Computer, 11

Hallo Princeca,

Das liegt sehr wahrscheinlich entweder an einige BIOS-Einrichtungen oder an dem Betriebssystem selbst. Hast du festgestellt ob es an Batterie oder an Strom häufiger passiert?

BIOS und Chipsatztreiber-Update helfen manchmal in solchen Fälle.

Du könntest auch überprüfen ob es ein wackeligen Kontakt zwischen der Festplatte und dem Laptop gibt.

Wenn nichts anders hilft, könntest du das BS neu aufsetzen.

Liebe Grüße

Titania_WD

Kommentar von Princeca ,

Das passiert wenn ich den Note zu oft nutze zb, 5 std am Tag oder jeden Tag. Mit Akku oder am Strom, kommt aufs selbe. Als ich den Notebook gekauft habe, war der leer, da war nichts oben, ich wusste aber vom Anbieter da Win7 und Win8 geeignet ist, da habe ich mir das Win7 geholt, ging wirklich 2 Jahre problemlos. Aber mir fiel es gestern beim anderen PC auch auf, liegt es an der Marke Lenovo selbst, den ich habe es von einem guten Bekannten auch schon gehört mit den selben Problem. Wäre total schade, den es ist ja ein Gaming Notebook und war nicht billig :(. Ein Update habe ich schon probiert, dann kam aber der Bildschirm ins flackern, das Systemstartreparatur habe ich auch schon hinter mit, hat nichts gebracht.

Kommentar von Princeca ,

Hihi ich hab das Win 10 schon 7x neu rauf gemacht, aber es ändert nichts daran. Es bleibt leider gleich. Ich dachte mir schon, das es selbst am Notebook liegt und nicht am System. Ich hab so ein Gefühl das sich der Note bald nicht mehr starten lässt. Ich habe auch ein neuen Akku gekauft, nö das wars leider auch nicht. Ich werde da nicht viel ändern können. Und irgendwann mal den zu ersetzen =)

Antwort
von monsiour, 18

Das scheint das BOOT System zu sein. Das BOOT System hat die Aufgabe Windows zu starten. Versuch irgendwie ein neues Betribssystem zu laden.

Kommentar von Princeca ,

Ah cool, Danke. Ich hatte nämlich das Win 7 oben gehabt und da lief es ständig nur so, dann war das Win 10 Kostenlos, habe ich mir sofort geholt und sodass es nur alle 20 - 30 Tage passiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten