Mein Notebook ist richtig langsam, was kann ich machen damit er schneller funktioniert?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hi,

naja, das ist doch ganz normal, einfach mal alles löschen und Windows neu rauf, dann läuft er auch wieder schneller als jetzt.

Dann auch mal das Lüftersystem komplett reinigen, hat auch schon Wunder bewirkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der HP Mini ist nunmal ein Rechner der Hardware im Einstiegsbereich verbaut hat, da darf man keine Wunder erwarten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

System neu aufsetzen. ist aber müsahm. HP mini ist schon bei der Auslieferung langsam, ohne SSD ist das ding für alles langsam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von herja
11.10.2016, 15:58

ist aber müsahm.

Unsinn, daran ist nichts "mühsam". Man muss nur wissen, wie man das macht ... in 2 Stunden strahlt der wieder wie neu.

Eine SSD für ein Netbook ist ja wohl nicht dein Ernst, oder?

0

Eine Systembereinigung durchführen, vielleicht Windows mal ganz neu aufsetzen. Eine zwischenzeitliche Reinigung im Gehäuse und frische Leitpaste auf den CPU lässt ihn auch besser arbeiten - oder zumindest verhindert es ein Überhitzen.

Sonst glaube ich aber kaum, dass sich bei Netbooks groß was aufrüsten lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

genauso wenig wie man aus einem Smart einen Ferrari machen kann, kann man aus einem HP Mini ein schnelles Notebook machen.

Wenn du Leistung willst, musst du dir einen neuen anständigen Schleppi kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von einzigartigacc
11.10.2016, 18:14

Kannst du mir eins empfehlen?

0

Weniger Spiele und weniger Software drauf installieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dudelmann01
11.10.2016, 15:50

so ein schmarrn.

0
Kommentar von einzigartigacc
11.10.2016, 15:51

Ich habe so gut wie nichts drauf...

0

Anhand der ausreichenden Informationen gehe ich davon aus, dass du Windows 95 installiert hast und Format C versucht hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von einzigartigacc
11.10.2016, 15:54

Nein ich habe windows 7 starter

0

Wenn es sich hier um Win8 oder Win10 handelt: "Windows Auffrischen". Siehe z. B. 

Dabei kann es jedoch erforderlich zu sein, eine Win8- bzw. Win10-Installations-DVD ins Laufwerk zu legen gegebenenfalls Installations-USB-Stick.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung