Frage von EtBap, 42

Mein Notebook ist eben ganz leicht gefallen. Dann kam die Meldung "default boot device missing or enabled. Ist da was kaputt?

Danach tat sich beim hochfahren erstmal außer dem Begrüßungsbildschirm nichts. Bin jetzt im Bios. Kann mir von hier jemand erklären wie ich wieder ins Windows komme? Es sei angemerkt, dass mein Notebook kein CD-Laufwerk besitzt.

Antwort
von Waldemar2, 39

Mir der Escape-Taste kommst Du ohne zu Speichern aus dem BIOS wieder raus.

Antwort
von DJPhroN, 42

Festplatte im Eimer oder nicht richtig verbunden.

Kommentar von EtBap ,

Kann man nicht aus dem bios starten o.Ä.?  Secure Boot steht auf enabled und lässt sich nicht aktivieren

Kommentar von DJPhroN ,

Windows/Linux/MacOS ist auf der Festplatte installiert. Da diese nicht funktioniert, kann man zwar das BIOS mit F1/F2/F12 aufrufen, aber das wars auch schon.

Antwort
von EtBap, 33

Die Fehlermeldung kam nur beim ersten mal. Was müsste ich denn jetzt im bios tun um normal zu starten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community