Frage von Basel1990, 22

Mein Notebook hat 2 HDDs aber es werden 3 Angezeigt bei der installation von Win7?

ich habe eine SSD 512GB und eine 320GB HDD mir werden aber 2 320GB HDDs angezeigt die 2 320gb werden als DYNAMISCH gekenntzeichnet

Expertenantwort
von TitaniaWD, Business, Community-Experte für Computer & Festplatte, 3

 Hallo Basel1990,

@qugart hat es schon sehr gut erklärt. 

Man könnte eine ziemlich übersichtliches Bild seiner Platten und Partitionen im Datenträgerverwaltungssystem sehen:


http://support.wdc.com/KnowledgeBase/answer.aspx?ID=1284

Du könntest einen Screnshot machen und hier posten und dann könnten wir es diskutieren.

Was genau willst du verrichten? Das Betrieb System auf der SSD installieren und die 320GB HDD als Datengrab benutzen?
Hast du wichtige Dataien auf irgendeiner dieser Platten?

lg
Titania_WD

Antwort
von Gaskutscher, 16

Gab es schon bei XP:

http://www.heise.de/ct/hotline/Dynamischen-in-Basisdatentraeger-zurueckwandeln-3...

Da du ohnehin neu installieren willst -> alle Partitionen löschen. Oder willst du Daten erhalten?

Kommentar von Basel1990 ,

ich habe ein systembackup auf der 320gb wo eig dazu war das das systembackup auf die 512gb ssd zu bringen aber das geht nicht..... 

jetzt habe ich win 7 neu installiert und aktiviert 

habe die 320gb im system als einzelne aber bei der neuinstallation sehe ich 2 

Antwort
von qugart, 9

Bei der Installation werden dir Partitionen angezeigt, keine HDDs. Die dynamischen Partitionen kommen daher, dass da Windows schon vorinstalliert wurde. Naja und nicht alle Notebookhersteller machen das vernünftig.

Wenn du Windows sowieso neu installieren willst, kann es dir ja egal sein. Du wirst ja wohl auf die SSD installieren. Da einfach die enstprechende Partition während des Installationsvorgangs erstellen.

Meine Empfehlung: wichtige Daten sichern, Partitionen komplett löschen und neue erstellen. Dabei die Partitionierung so vornehmen, wie es dir am besten passt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community