Auf Grund eines Software-Fehlers mußte Microsoft XP neu installiert werden. "Verloren ging" die Verbindungsmöglichkeit zu und über WLan ins Internet. Zwischenzeitlich erkennt er die umliegenden Netze, aber ich bekomme einfach keinen Kontakt zu meinem WLan (Speed... W701V der Telekom) und somit ins Internet - woran mag das liegen? Ich habe schon "alles" versucht! Mein Laptop klappt ohne Schwierigkeiten, somit liegt es nicht am Router.

Bist Du sicher das Du die richtigen Zugangsdaten für den WLAN-Router benutzt? Also den richtigen Key für den WPA-Verschlüsselung?

Findet das Notebook denn Dein WLAN überhaupt? Oder kann es einfach 'nur' keine gesicherte Verbindung aufbauen?
Die WLAN-Karte scheidet aus. Sie ist korrekt installiert, sonst würdest Du die anderen Netze nicht finden. Der Router scheint auch in Ordnung, sonst würde das Laptop keine Verbidnugn aufbauen.
Aslo muss es aner der speziellen Verbindung zwischen Notebook und Router liegen. Die Router der Telekom - habe selbst keinen ! - benötigen meist eiegen Treiber. Hast Du es mit der Treiber-CD schon versucht? Ansonsten bietet T-Com einen aktualisierten Treiber im Netz an (das Laptop kann ja ins Netz ;-) )
Ja, mein WLan wird erkannt, auch eine zweite Fritz-card wird angezeigt.

wenn dein router einen verschlüsselten zugang nur für dich ermöglicht hatte, dann mußt du den nach neuer xp-installation wieder neu installieren.
... aber wie - kannst Du mir einen Tip geben ?
andreas48 am 15. Juli 2007 15:30 den router per netzwerkkabel an das laptop anschließen, anschließend auf die ip-adresse des routers gegen und dort alles überprüfen bzw. neu eintragen
Patron am 15. Juli 2007 17:21 wenn du nicht weißt, wie das geht, spricht das dafür, dass es dir beim ersten mal jemand anders eingerichtet hat. frag den. man sollte natürlich die prozedur in der bedienungsanleitung wiederfinden können, und man sollte in irgendeiner datei die verschlüsselungsdaten festgehalten haben. hab ich jedenfalls.
Patron am 15. Juli 2007 17:21 wenn du nicht weißt, wie das geht, spricht das dafür, dass es dir beim ersten mal jemand anders eingerichtet hat. frag den. man sollte natürlich die prozedur in der bedienungsanleitung wiederfinden können, und man sollte in irgendeiner datei die verschlüsselungsdaten festgehalten haben. hab ich jedenfalls.
Ja, der Router ändert sogar den Schlüssel meldet dann aber keine Verbindung zustande gekommen.