Frage von cinderellanew7, 52

Mein Nokia lumia 920 gibt kein Töne mehr von sich?

Mein Handy Lumia 920 hat probleme. Wenn ich musik ohne Kopfhörer hören möchte geht es nicht. Es zeigt immer wieder Kopfhörer an. Wenn ich die Kopfhörer benutze, kann ich ganz normal musik hören. Wie kann man das wieder rückgängig machen. Selbst wenn ich video wiedergebe kommt kein ton.

Danke für die Hilfe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Trytogetme, 30

Vermutlich ist deine Kopfhörerbuchse defekt. Ich vermute dass Wasser reingekommen sein könnte. Denn dein Handy scheint davon auszugehen, dass die ganze Zeit ein Kopfhörer drin steckt. 

Du könntest versuchen die Buchse zu tauschen

Da hat einer genau das gleiche Problem und zeigt wie man es behebt

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 25

Hallo cinderellanew7,

es kann sein, dass einfach nur Schmutz oder Staub in den Kopfhörer-Anschluss gelangt ist. Der Schmutz berührt die Kontakte im Anschluss und das Handy erkennt, dass offenbar Kopfhörer angeschlossen sein müssen. Deshalb spielt es nichts mehr laut ab. Schau einfach einmal den Anschluss an und puste den Schmutz mit einer Dose Druckluftspray heraus. Du kannst auch eine weiche Zahnbürste nehmen und den Schmutz sanft heraus bürsten. Dabei musst Du aber vorsichtig sein, damit Du die Kontakte im Anschluss nicht zerkratzt.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir noch einen sonnigen Tag.
Dein Team von DEINHANDY

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community