Frage von vannnnniii,

Mein No23 recorder nimmt nur mein mikrofon auf!

hallo ich hab ein kleines problem, wenn ich etwas über mein no 23 recorder aus dem internet aufzeichnen will nimmt der nur alles über mein intigriertes mikrofon auf! ich hab schon im internet nachgelesen, dass man als audioquelle Mono Out oder Stereo-Mix wählen soll und wenn man diese angaben nicht findet die richtige soundkarte samt treiber wählen.. geh ich jedoch unten auf den balken wo ich das wählen soll steht da nur hauptlautstärke und oben im balken nur mikrofon oder eingang... was soll ich tun?!

Antwort von tagalog,

Es kann sein, dass deine Soundkarte nicht stereomix-fähig ist. Das heißt, die Funktion ist bei dir überhaupt nicht verfügbar&er nimmt halt nur das Micro auf.

Deine Möglichkeiten beschränken sich also auf:

  • Nur mit dem Micro aufnehmen, dabei die Computerlautstärke so hoch drehen, dass das ebenfalls aufgenommen wird (Ton darf dann natürlich nicht über Kopfhörer, z.B. vom Headset gehen ;) )

  • Ne neue Soundkarte in den Rechner einbauen lassen, falls das möglich ist

Kommentar von vannnnniii,

ich hatte vorher windows vista auf dem laptop und damit konnte ich immer prima aufnehmen und jetzt seit einer woche hab ich windows 7 instaliert und es funktioniert nicht mehr.. :(

Kommentar von tagalog,

Dann kann es sein, dass deine Soundkarte diese Funktion unter Vista hat, unter 7 aber nicht...

Aktuelle Treiber für die Karte hast du aber?

Du kennst die Antwort?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community