mein neues pferd hasst mich!

mein florence - (Pferd, Pferdezähmung)

21 Antworten

Ich bin auch der meihnung dass sich die alten besitzer erst einmal nich blicken lassen sollten.wie soll das pferd sich an dich gewöhnen wenn es die alten besitzer immer noch sieht,dass sind ja seine bezugspersonen,denen es vertraut.wenn das pferd die nicht mehr sieht,jedoch dich,wird es sich bald an dich gewöhnen.mache bodenarbeit mit ihm dass es dich beachtet und repektiert denn dann hat das pferd auch bald vertrauen zu dir und wird bald nicht mehr an seine alten besitzer denken.

ich hoffe das dass etwas geholfen hat,obwohl es ja fast wie die anderen voschläge ist.viel glück mit deinem pferd.

lg

hallo also dein pferd kann beziehungen zu menschen eingehen,das ist schon mal positiv. also würde ich erst mal mein augenmerk nicht darauf richten, es an mich zu gewöhnen, sondern mit ihm zu arbeiten. dazu muss es mich nicht so mögen. sondern das ist deine erwartung. ein pferd kann ganz gut seine arbeit erledigen, ohne schmusen und tätscheln. nicht auf dauer, sollte es so sein, aber für dich zum einstieg. denn wenn du es gut kennst, in bewegung usw. verhalten, dann kommt die beziehung automatisch. lass dich nicht auf den prüfstand heben. sondern arbeite. ganz einfach. l.g. lissy1111

ich stimme den anderen zu sag den alten besitzern das sie ne zeit lang nich kommen sollen denn sonst ist es klar das das pferd sich nich an dich gewöhnt und dann wenn sie nich mehr kommen versuche erstmal das volle vertrauen zu deinem pferd zu bekommen das heißt vielleicht erstmal nicht reiten sondern laufen lassen und es rufen damit es zu dir kommt viel glück

So etwas braucht Zeit und lässt sich nicht erzwingen.

1.Das Bild ist von Google geklaut. Ich glaube kaum, dass du wirklich ein Pferd hast, sondern nur zuviel Langeweile und deshalb unsinnige Fragen eröffnest.

2.Nur weil das Pferd dir nicht ständig hinterher rennt, heißt es noch lange nicht, dass es dich hasst. Geb ihm Zeit.