Frage von simonline, 37

Mein neues Notebook erkennt meine SD karte nicht mehr. Vor 2,3 Wochen funktionierte noch alles. Bei anderen PC's wird die SD angezeigt . Was soll ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiemaeuLP, 19

Starte mal Windows neu. Hatte ich plötzlich aus heiterem Himmel auch mal. Nach ein paar mal neustarten gings dann wieder.

Wenn mehrfachen neustarten nichts hilft, dann tuh mal die SD Karte vor dem neustart raus und nach dem neustart wieder rein.

Kontrolliere ebenfalls ob der "Lock"-Schieber bei der SD Karte auf "Lock" steht, könnte daran liegen.

Wenn dass alles nichts hilft schaue mal in der Datenträgerverwaltung von Windows nach (Explorer auf, rechtsklick auf dieser pc/computer (linke seitenleiste) und dan dort auf verwalten, und dann weiter zur datenträgerverwaltung). Wenn dort deine SD Karte nicht auftaucht, dann mache mal den Geräte Manager auf (Sytsemsteuerung und dann ins suche Feld Gerätemanager eingeben und diesen dann öffnen). Wenn dort dann deine SD Karte auch nicht auftaucht, ist vermutlich der SD-Kartenslot defekt. 

Wenn du noch eine andere SD Karte hast, dann probiere die mal, wenn die geht dann ist die 1. SD Karte defekt, sonst wenn die auch nciht geht dann ist wohl wirklich der Slot kaputt

Antwort
von Neulandcraft, 9

Hatte ich auch mal.

1. an einem anderen PC die Daten sichern

2.Karte formatieren.

3.probieren ob es geht ,sonst beim formatieren andere Einstellungen benutzen.

4.Wenns geht die Daten wieder rauf.

Wennst nicht geht mal Treiber Vom Reader/Karte neu installieren.

Antwort
von nisilon, 26

Könnte daran liegen, dass der SD-Kartenslot deines Laptops kaputt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community