Frage von motzi016, 17

Mein neues Handy empfängt kein wlan mehr?

Bei meinem neuen Handy (Samsung a3 2016) habe ich seit einem Monat ein Wlanproblem. Wenn ich das Wlan einschalte habe ich keine Verbindung und wenn ich dann auf Einstellungen-Wlan gehe, hat er das Wlan aber verbindet es nicht.Es ist nicht nur bei dem Wlan bei mir sondern bei jedem wlan so. Es lädt alle 2 Sekunden aber es wird auch kein Audentifizierungsproblem angezeigt.Ich habe auch schon eine software aktualiesierung und eine initialisierung gemacht aber es wird nicht besser.Kann es daran liegen das mein Handy bei einem Regen leicht feucht geworden ist??

Kann mir jemand helfen?

Antwort
von AnReRa, 9

Also - falls möglich - würde ich das mal völlig ohne Authentifizierung versuchen.
Sprich: Alle Sicherheitsmaßnahmen im Accesspoint abschalten, MAC Sperren und ähnliches bleiben ebenfalls  aus.
Dann alle bekannten Accesspoints aus der Smartphone-Liste löschen (heißt glaube ich 'vergessen' im Menu)
Wenn das Smartphone sich jetzt - auf ein paar cm Luftstrecke - nicht mit dem offenen AccessPoint verbinden kann, dann hat das WLAN tatsächlich ein Problem.

Bitte nicht vergessen abschließend die Sicherheitseinstellungen am AccessPoint wieder einzuschalten ...

Kommentar von motzi016 ,

Danke für deine Antwort, doch leider liegt es nicht am router sondern wahrscheinlich eher am Handy selbst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten