Mein neuer Zahnersatz sitzt nicht trotz div. Nachbesserungen. An wen wende ich mich zwecks Beschwerde - Krankenkasse?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Führt das Gespräch mit dem Zahnarzt nicht weiter, bietet die Zahnärzteschaft für Nachfragen oder Beschwerden Hilfen:

Erster Schritt kann für den Patienten der kostenlose Anruf bei einer von den

Zahnärztekammern und Kassenzahnärztli­chen Vereinigungen eingerichteten Patientenberatungsstellen sein.

Adressen und Öffnungszeiten sind gebührenfrei unter der Telefonnummer 0 800/8 23 32 83 abzurufen, bzaek.de

.....

Abgesehen von solchen Beratungsangeboten, die im besten Fall zu einer

Einigung mit dem Zahnmediziner oder seiner Haftpflichtversicherung

führen können, sollten gesetzlich Versicherte immer zuerst Kontakt zu

ihrer Krankenkasse aufnehmen. Sie kann die Arbeit des Zahnarztes durch

ein internes Gutachten des medizinischen Dienstes prüfen.

https://www.test.de/Zaehne-Was-tun-bei-Pfusch-Rechte-durchsetzen-1269039-2269039/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?