Frage von Fragant122, 197

Mein neuer Virenscanner hatt KingRoot als Potenzielles Problem erkannt?

Also ich habe KingRoot wie man schon an dem Namen hört habe ich damit mein System gerootet....( kingroot.net/wap ) Kann es sein das dies eine Gefahr ist und wenn ja wie bekomme ich den Root weg? ( p.s es ist jetzt eine systemeinstellung deshalb kann ich es nicht deinstallieren ) Genauso wie XmodGames da steht genau das gleiche.... wie bekomme ich den root weg?

Antwort
von R3HAX, 172

Aaaaaaalso..... Android Virenscanner schlagen bei den meisten One- Click- Root- Apps Alarm. Bei Apps wie Framaroot oder Towelroot würde ich mir da auch keine Gedanken machen. Ich sehe allerdings KingRoot sehr skeptisch, da nach Angaben einiger XDA Member Daten wie deine IMEI auf KingRoots Server überstragen werden. Die IMEI braucht man zum rooten eigentlich nicht. Ich rate dir also, wenn es eine andere Möglichkeit zum rooten deines Gerätes gibt, von KingRoot ab. Wenn du dein Gerät damit schon gerootet hast, dann nutze auf jedenfa die App "SuperSu me" aus dem Play Store, oder flashe SuperSu und lösche dann KingUser (oder wie der SuperUser von KingRoot heisst....)

Kommentar von R3HAX ,

Die Root Rechte an sich sind 0 gefährlich, solange du sie nicht den falschen Apps gibst ;)

Kommentar von Fragant122 ,

Die App heiß von KingRoot ; Purify ,diese App habe ich aber schon deinstalliert... SuperSu funktioniert bei mir aber nicht und brauche ich auch nicht da man mit der KingRoot App die man installiert bekommt die Root Rechte verwalten kann...

Kommentar von R3HAX ,

Wenn dir KingRoot aber als Gefahr angezeigt wird, dann ersetze es doch durch das viiiieeeeel seriösere SuperSu... !

Antwort
von illerchillerYT, 125

Nein es ist nicht schädlich. Alle AntiVirenapps sehen Root apps als "schädlich" an, weil sie eine Sicherheitslücke zum rooten ausnutzen. Das ist bei allen one click root apps so.

Antwort
von DerTrollerxd, 128

Google hilf!

Ich habe ebenfalls mal nen Root gehabt!

Der geht in der Kingroot- App weder weg!

Wie geht der Root weg?

Kommentar von DerTrollerxd ,

in der kingroot app... musst ein bisschen gucken...

Habs hinbekommen ! Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community