ncteam am 23.05.2009 um 13:23 Uhr
...lden etc. gibt.
wo bekomme ich solch ein formular her? gibt es solche Formulare im Netz? ich kann nichts finden...
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Soll der neue Vermieter doch den alten Vermieter anrufen, dann weiß er es doch auch so.
Dein ehemaliger Vermieter wird sowas haben. Sprich ihn an. Das ist heute ganz normal.

Einfach ein formloses Schreiben aufsetzen, womit der Vermieter bestätigt, dass Du während der Mietzeit den Mietzins stets pünktlich bezahlt hast.

Nee, in Deutschland gibt es komischerweise noch nicht für jede Pillepalle ein Formular! Da genügt ein formloses Schreiben, ein Fax, eine E-Mail oder ein Anruf.

naja,.....bei den Berichten mit den ganzen Mietnomaden mag das verständlich sein.
Allerdings dürfte ihm eine SCHUFA-Auskunft schon genug sagen. Die bekommt man z.B.über eine Bank,aber NUR bei berechtigten nachweisbarem Interesse.
Einer Freundin von mir ist das auch passiert,bei der NEU-Wohnungssuche...die war ganz schön pikiert,denn die kannte die Vermieter(kleiner Ort,Marktgemeinde)vor früher und lange.TROTZdem..:-(.
Schufa-Auskunft sagt aber nichts über fehlende Mieten aus. Ist schon richtig, dass man sich eine Bescheinigung vom Vorvermieter geben lässt. Formloses Schreiben genügt.
brunhilde45 am 23. Mai 2009 14:05 aber über die Finanzsituation und ggf.-Schulden,was ja Hinweise drauf gibt,wie ambitioniert ein neuer Mieter sein könnte,künftig auch seine Miete zu zahlen...
Da reicht ein Schreiben mit Absender des Vorvermieters und dem Text:
Hiermit bescheinige ich, dass Herr ncteam zur Beendigung des Mietverhältnisses keine Mietrückstände hat.