Mein neuer Smart TV kann Bluetooth aber mein Smartphone wird nicht erkannt. Die Meldung: Kein Audio-Gerät erkannt. Heißt das, dass nur Audio-Geräte genutzt wer?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Von welchem Hersteller ist denn jeweils Dein TV und Phone ? 

Hast Du in beiden Geräten auch Bluetooth aktiviert, und zudem auf dem Phone ggf. auch die entsprechende App installiert ? 

Eventuell unterstützt Dein Smart-TV ja auch keine Kommunikation mit einem / jedwelchen Smartphone.

( denn sonst müsste es im Handbuch des S-TV ja zumindest thematisch aufgegriffen werden )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Erlenrolf
07.11.2016, 11:01

Danke für die Stellungnahme. Mein TV ist von Grundig (43 GFB Hamburg), mein Smartphon ist von Samsung (Galaxy 3 S Neo). Bei Grundig steht nur, dass das Gerät Bluetooth-Fähig ist. Ist auch aktiviert. Aber mein Smartphone wird nicht gefunden. Eine Möglichkeit das Gerät anzumelden habe ich nicht gefunden. Beim Smartphone finde ich auch keine weiteren Angaben und wenn ich Scanne, dann findet es auch nicht den TV. Welche App käme dann in Frage?

0