gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
64 

Mein neuer Rechner fragt ständig nach Windows-Updates, was tun?

gefragt von lutzer am 02.08.2007 um 12:46 Uhr

ich habe einen neuen rechner und der fragt mich ständig nach windows updates. das hält total auf. soll ich die updates immer machen oder ist es auch nicht schädlich, wenn ich sie nicht mache? und wenn ich sie nicht brauche, wie kann man die funktion ausschalten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

computer x 79.013 pc x 41.838 windows x 6.429 rechner x 606 windowsupdates x 3 funktionausstellen x 1

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 2. August 2007 21:08
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es ist wirklich nicht sonderlich sinnvoll, die automatischen Updates abzuschalten. Wenn du es dennoch tun willst: Unter WinFuture.de kriegst du in regelmäßiger Abständen (der zweite Dienstag jeden Monats ist Microsoft Patchwork Day) eine Paket aller bisher erschienenen Updates für dein Betriebssystem.

anonym
beantwortet von occident am 2. August 2007 12:51
3x

Ganz einfach, die Updates machen! Es ist wichtig, die Updates regelmäßig zu machen. Solltest du es trotzdem nicht wollen, im Sicherheitscenter (Systemsteuerung) kann man es abschalten.

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 2. August 2007 12:51
2x

Wenn Du im Internet surfst solltest Du die notwendigen Updates immer ausführen! Dadurch werden Sicherheitslücken im Computer geschlossen, durch die der PC wür Viren, Trojaner etc. anfällig wird.

Außerdem sollte ein Virenschutzprogramm installiert sein, welches auch regelmäßig geupdatet wird.

Kommentar von D7b4e78b0406fcf2527c4379d6965c8fsmallboriswulff am 2. August 2007 12:56

Übrigends fragt der Computer wenn Du mal die Updates gemacht hast nicht mehr täglich nach Updates.

anonym
beantwortet von dreadkopp am 5. August 2007 20:35
0x

wenns ein gecracktes windoof ist (gebrannt) würde ich die finger von den updates lassen. dann kann es dir nämlich passieren, dass dein windoof irgendwann nicht mehr funktioniert... das nervige pop-up lässt sich über den regestrierungseditor oder über win-tuning programme wie z.b. "tune up utilities" oder ähnliches deaktivieren

anonym
beantwortet von ifish am 3. August 2007 07:24
0x

Hallo, ich verstehe Dein Problem nicht.

Natürlich solltest Du DRINGEND die Updates installieren, da die Sicherheit deines PC's sonst gefährdet wäre.

Wie oben beschrieben, kommt die Frage für das EINE Update nur einmal, jedoch kann es sein, dass in Folge weitere Updates gezogen werden.

Bei einem neu installierten XP kann es durchaus mal eine Woche dauern bzw. mehrere Neustarts, ehe alle Updates installiert sind.

Solltest Du jedoch eine Kopie von XP nutzen, die nicht legal ist, wirst Du ab einem gewissen Updatestand keine mehr bekommen, bzw. wird Dir eine entsprechende Meldung angezeigt.

Schöne Grüße

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Was bedeuter KB vor den Windows updates

Computer stürzt ständig ab, Windows XP.

Rechner Windows XP

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.