Frage von Naegix, 69

Mein neuer Pc startet nicht :C?

Ich habe mir einen Pc zusammengestellt und gestern die Teie bekommen. Alles zusammengebaut, habe ich dann festgestellt dass bei meinem PC zwar alles läuft (lfter drehen sich, graka leuchtet,mainboard leuchtet, hdd dreht sich) aber er trotzdem nichts am monitor anzeigt. Wenn ich ne tastatur anstecke kriegt deise auch keinen strom.Was ist da los? Danke im Voraus :D

Antwort
von Belaro, 45

Hast du ein Betriebssystem drauf? Ohne Betriebssystem kannst du deinen Computer nicht verwenden. 

Kommentar von Naegix ,

U dont say xD Naja Windows hab ich noch nicht drauf...aber wenn das BIOS nicht startet werd ich windows schwer installieren können :D

Kommentar von Belaro ,

Das ist falsch. Würde das BIOS nicht starten, würden deine Komponente nicht starten.

Dein Computer macht am Anfang immer ein POST (Power On Self Test). Dieses POST wird vom BIOS ausgeführt, den das BIOS kennt alle Komponente und die Reihenfolge, in der die Komponente getestet werden müssen.

Somit vermute ich hier einmal, dass es am Monitor liegt. Hast du noch ein anderes Monitor zur Hand? Versuche es einmal mit einem anderen Monitor. Hast du alles am Monitor richtig angeschlossen?

Kommentar von Naegix ,

bei allein anderen geräten funktioniert der monitor aber

Antwort
von MrJilly, 47

Hast du alle Stecker drinnen? Hast du die CPU an den Strom gesteckt? Weil das war bei mir damals das Problem.

Kommentar von Naegix ,

Joa hab ich...habs mehrmals überprüft :D

Kommentar von MrJilly ,

Befindet sich auf deinem Mainboard eine Zeichenanzeige? Die dir beispielsweise auch die Temperatur anzeigen kann? Wenn ja schau was da steht und such in der Mainboard Anleitung was diese Zeichen bedeuten.

Kommentar von Naegix ,

Nein das hat mein Mainboard leider nicht :D

Kommentar von MrJilly ,

Bist du dir sicher das du die CPU richtig reingetan hast also güldene Ecke in güldene Ecke?

Kommentar von Naegix ,

Ja bin ich :D

Antwort
von gonzo1233, 5

Boote doch mal von einer Linux Live-DVD.

Der Download ist kostenfrei unter https://www.linuxmint.com/download.php erhältlich. Damit sollte alles (auch ohne Installation) erst mal prima laufen - Web, Office, Chat, Partitionierer, das sollte nun alles laufen.

Antwort
von Computerfachm, 33

Anhand der Beschreibung darf ich davon ausgehen, dass ALLE Teile neu sind, oder? D.h. ein Defekt eines Teils wäre sehr unwahrscheinlich, wenn es gerade neu ist. Ich würde so vorgehen:
1. nochmals kontrolieren, ob alles anhand der mainboard-Beschreibung richtig angeschlossen ist.
2. sicherstellen, dass die RAMs mit dem mainboard kompatibel sind. Auf dei Webseite des motherboards gehen, das motherboard aufrufen und die RAM-compatibility-list studieren.
3. Ein anderes Netzteil (wenn zu Hand) probieren; Ja, es klingt unlogisch, aber ich hatte schon einmal diese Erfahrung.
4. auf die Pieptöne nach dem EInschalten achten und in Erfahrung bringen, was sie bedeuten, d.h. möglicherweise bekommt man so schon einen hilfreichen Hinweis auf die Fehlerquelle;

Kommentar von Naegix ,

Ja alle teile sind neu :D Danke schonmal für die Hilfe...werd nochmal alles durchprobieren :D

Kommentar von Naegix ,

Peiptöne kommen übrigens keine

Kommentar von Computerfachm ,

Hä? Noch kein Superheld hat dir geholfen? Der Betriebssystem-Held auch nicht?  Ich war jetzt drei Stunden weg, wegen Pferde und so.... Wäre schon lustig, wenn du später erzählen könntest, "Ein Bauer hat mir geholfen!", was?
Bitte den "speaker" richtig anschließen, damit "das mainboard piept, womit es Probleme hat".
Jedes mb piept!

Bitte prüf sicherheitshalber auf
   http://de.msi.com/support/mb/Z97-GAMING-3.html#support-mem 
die crucial Module

... und wenn du den speaker/buzzer richtig angeschlossen hast, dann finde hier die Fehlerquelle:
 https://forum-en.msi.com/faq/article/bios-beep-codes

Viele Grüße, der Pferde-Bauer

Antwort
von Naegix, 45

Das ist der PC :D

OK, alles klar. Bei deiner Finanzstärke kann ich dir mit 60 EUR/Std plus Flugticket und Spesen innerhalb kürzerster Zeit (max. eine Stunde) erfolgreich helfen.

Kommentar von Naegix ,

Haha xD Naja mein Erspartes ist jetzt für den PC draufgegangen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten