Frage von fragotto2, 44

Mein neuer Pc Medion Erazer i73000 fährt ganz normal hoch und alles funktioniert nur das Netzteil irgendwie piept, aber warum?

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 25

vermutlich Spulen-Fiepen durch Grafikkarte und / oder Netzteil ... wende dich an Medion

Antwort
von Mofarocker33, 28

Wenn es ein komplett neuer Medion PC ist, geh in den Laden und verlange einen neuen. Tipp von mir - Medion ist Medion und Qualtität gibt es wo anders. (Klingt hart, aber ich habe über viele Jahre keine andere Erfahrung gemacht ! ) Tipp von mir, wenn es ein Günstiger Rechner sein soll. Gebrauche oder Vorführwaaare von *Diversen Webseiten die ich hier nicht nennen darf* kaufen und eine SSD verbauen.

Kommentar von surfenohneende ,

Medion ist Medion und Qualtität gibt es wo anders. (Klingt hart, aber ich habe über viele Jahre keine andere Erfahrung gemacht !

Es geht noch sehr viel Schlimmer

z.B. Hinterhof-PC-Buden wie "Shinobee" die standardmäßig billigste FAKE-Netzteil einbauen oder Leute die Gehäuse mit Netzteil kaufen oder die Netzteil-(kaputt)-"Sparer" ( angebliche 500 Watt für unter 20 € )

Kommentar von Mofarocker33 ,

Ich habe keine Erfahrungen mit Hinterhof PC Buden. Ich kenne nur was mir Leute vor die Nase setzen als kaputt... Ich habe ohne Seltenheit die  Noname Billig Netzteile Live mit einem Dicken Funken hochgehen sehen, oder auch leider schon CPU und GPU Qualmen. Woher die Kamen... Wer weiß, vielleicht auch einfach nur Montags Produkt. Am wichtigsten ist, kauf keine OCZ SSD ;-)

Antwort
von Ifosil, 34

Piept das Mainboard oder hast du so ein leichtes fiepen in den Kopfhörern? 

Kommentar von fragotto2 ,

glaube es kommt vom NT oder GPu weis nicht genau aber eher vom Netzteil

Antwort
von simon151102, 31

Das Piepsen ist normal und kommt vom Mainboard.
Das bedeutet dann soviel wie 'Der PC ist jetzt an'

Antwort
von fragotto2, 17

Also Leute glaube es kommt stark vom Netzteil das piept und klackt dannach ganz Leise 2 mal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten