Frage von DerBoy123789, 60

Mein neuer PC fängt urplötzlich an zu ruckeln?

Hab mir kürzlich mit einem Freund einen PC selbst zusammengestellt der PC funktioniert eigentlich auch d.h. Ich kann alle Spiele auf hohen einstellungen ohne Probleme spielen. Doch ab und zu hängt der pc sich auf auch wenn nur zB Google chrome geöffnet ist meine maus lässt sich nur noch mit rucklern bewegen aber ich kann nichts machen. Woran liegt das? Haben wir die Hardware beschädigt oder hat es was mit windows zu tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kathachen, 23

Hast du alle Treiber? Manchmal fehlt hier und da noch einer und das System muss sich erst "einspielen".

Kommentar von kathachen ,

Vielleicht fehlen auch noch Windows-Updates o.ä.

Antwort
von user023948, 35

Es dauert ein bisschen bis das ruckelfrei läuft. Auch wenn man es neu aufgesetzt hat. Es muss eben erst mal alles durch die Festplatte durchlaufen, meinte mein Vater als mein neu aufgesetzter Laptop etwas hing.

Kommentar von Kaen011 ,

Ein Pc ist kein Motor den man einfahren muss...

Kommentar von user023948 ,

Mein Vater ist Computer Experte, baut selber PCs, Programmiert Sachen und so. Er muss es ja wohl wissen!

Kommentar von Kaen011 ,

Offensichtlich nicht. Wie baut er denn selber pcs? Sitzt er da mit dem Lötkolben und macht sich Platinen? Oder steckt er einfach nur die teile zusammen?

Und was Programmiert er denn? Webseiten?^^ Ist aber auch egal denn hard und software sind 2 völlig verschiedene Sachen (Ps. aber auch software muss man nicht einfahren)

Antwort
von DerBoy123789, 25

Also mein pc kann alle Spiele auf ultra spielen ohne zu ruckeln aber manchmal im menü wenn zb nur chrome geöffnet ist hängt er sich auf. Ich kann nur noch die maus bewegen mit rucklern. Da mein kumpel den pc selber zusammengebaut hat mach ich mir sorgen das etwas mit der hardware nicht stimmt

Kommentar von kathachen ,

Wie viel RAM hast du denn verbaut und funktioniert der auch ordnungsgemäß? Lade dir doch mal Speccy runter und schaue, ob dort auch die Hardware aufgelistet ist, die auch verbaut sein soll.

Antwort
von Mensch12343, 30

Vlt ein bisschen mehr Infos?

Hardware?
Software?
Wann ruckelt es?

Antwort
von LiemaeuLP, 28

Windows neuaufsätzen

Antwort
von Mustermu, 26

Das tut mir leid. Wie lautet nun die Frage?

Antwort
von Kaen011, 18

"Mein Auto fährt nicht mehr so wie es soll?"

Das ist etwa so Informativ wie deine Frage.