gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

mein neuer pc- 8 usb anschlüsse nur 4 gehen?

gefragt von SchlachtwerkSchlachtwerk am 13.10.2009 um 4:23 Uhr

hallo vor ca 1-2 monaten hab ich mir bei www.xmx.de nen neuen pc gekauft... ich hab oben auf dem deckel 2 usb eingänge unt 1 headset eingang.. beides tot.

hinten hab ich 6 usb eingänge.. 4 gehen - 2 sind tot.

hab den pc mal aufgemacht und bemerkt dass nur die 4 usb anschlüsse angeschlossen sind... der headset eingang und die anderen 4 usb sind nicht angeschlossen... nein- es gibt nicht einmal platz auf dem mainboard um sie anzuschliesen...

komm mir jetzt von XMX etwas verarscht vor- was kann ich nun machen?

hab aber auch keine lust den pc wieder für 5 wochen einzuschicken.

grüße dommi

ps: gibt es vllt so ne art T-stück für die usb eingänge am mainboard?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

pc x 40.242 hardware x 3.110 xmx x 4

Magic2991
beantwortet von Magic2991 am 15. Oktober 2009 09:12
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo, ich würde mich beschweren. Falls du weißt was für ein Board eingebaut ist. Schau in das Handbuch, dort steht in der Regel ob es interne USB Anschlüße hat und wie diese belegt werden. Fast alle neuen Mainboards haben interne Anschlüsse für USB und Audio Ports. Alternative kannst du einen USB-Hub nutzen. MFG Magic2991

anonym
beantwortet von jerryre89 am 14. Oktober 2009 08:43
0x

Wie gesagt mach eine Verinabrung mit dem Händler, das du einen Preisnachlass bekommst weil die Produkteschreibung entsprach ja nicht dem tatsächlichen. Da gibt es keine Ausrede von Händler Seite!

anonym
beantwortet von jerryre89 am 13. Oktober 2009 16:57
0x

Falls du nicht auf den Computer verzichten kannst und sonst keine andere Variante in Frage kommt mach folgendes: Einige dich mit dem Händler auf eine Preissenkung, immerhin entpsrach die Produktbeschreibung nicht dem tatsächlich versprochenen. Anschließend hast du mehrere Möglichkeiten das Problem zu lösen. Eine Möglichkeit ist eine PCI-Karte die zum Beispiel 4 USB-Anschlüsse nachrüstet. Dann wie oben genannt ein USB-Hub. Der macht aus einem Anschluss mehrere, benötigt aber meistens eine eigene Stromversorgung. Link 1: http://www.litec-computer.de/PC-Komponenten/Controller/USB/USB-20-Schnittstelle-...

anonym
beantwortet von reinersaam am 13. Oktober 2009 08:35
0x

wenn du den schon geöffnet hattest ist die garantie futsch.

anonym
beantwortet von Werniman am 13. Oktober 2009 07:47
0x

>es gibt nicht einmal platz auf dem mainboard um sie anzuschliesen...

Tja..wenn das Mainboard weniger Anschlüsse bietet,als das Gehäuse hat, wo hätten die Jungs von XMX die auch anschließen sollen ?

Kommentar von B828757fdc6078d5c6815fe412384dc2smallSchlachtwerk am 13. Oktober 2009 17:15

toll und was bieten die den pc dann so -fertig- mit 8 usb anschlüssen an? bzw.. der headseteingang funktioniert auch nicht

Kommentar von Werniman am 13. Oktober 2009 21:06

Ich vermute,da hat sich irgendein Marketing-Verantwortlicher von den technischen Angaben des Gehäuses blenden lassen. Oder derjenige,der die Rechner letztendlich zusammenstellt,hat nicht auf diese "Inkompatiblität" geachtet. Das ist letztendlich das Problem,wenn irgendein Büromensch die Rechner zusammenstellt und nicht vorher mal einen Techniker um Rat fragt,bevor die Angebote rausgehauen werden.

Atrajanus
beantwortet von Atrajanus am 13. Oktober 2009 04:29
0x

nimm doch nen usb hub / extern

Kommentar von B828757fdc6078d5c6815fe412384dc2smallSchlachtwerk am 13. Oktober 2009 04:30

?bitte?

was is das?^^

anonym
beantwortet von eraz09 am 13. Oktober 2009 04:24
0x

^schick zurück alles andere wäre dumm

Kommentar von B828757fdc6078d5c6815fe412384dc2smallSchlachtwerk am 13. Oktober 2009 04:26

das is doch kake.. dann muss ich das teiul schon zum 2ten mal zurück schicken.... geht das nicht das einer von denen vorbeikommt?

Kommentar von eraz09 am 13. Oktober 2009 13:41

weis ich leider nicht hab auch nur das gefunden http://xmx.de/shop/callback/callback.html

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

USB-Anschlüsse

USB-Anschlüsse gehen nicht mehr!

Wo finde ich die USB Anschlüsse

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.