Frage von metinfan56, 78

Mein neuer Fernseher empfängt DasErste HD und ZDF HD. Mein Receiver nicht. Wieso?

Im Prinzip ist das Dilemma, dass der neue FullHD TV DasErste HD und ZDF HD und einige andere HD Sender empfängt jedoch kann er die anderen Standard Sender (Pro7, SAT1 etc) nicht empfangen, da sie verschlüsselt sind. Deshalb kommt der Receiver ins Spiel. Ist Jener für HD Sender einfach zu alt? Selbst wenn ich diese manuell mit entsprechender Frequenz suche tauchen die o.g. Sender nicht in der Liste auf.Habe schon über eine HD+ Karte nachgedacht, jedoch wollte ich es erstmal so probieren.

Mfg

metinfan56

Antwort
von andie61, 38

Wenn der Receiver nur ein SD Receiver ist dann kann er die HD Sender gar nicht empfangen,und eine HD+ Karte würde daran auch nichts ändern.Die HD+ Karte und ein HD+ geeignetes CI+ Modul kannst Du nur bei Satempfang einsetzen,nicht bei Kabelempfang,da ist der Kabelnetzbetreiber für eine Smartcard und dem pssenden CI+ Modul zuständig.Die privaten HD Sender sind grundsätzlich verschlüsselt und kostenpflichtig.Einen SD Receiver kannst Du nicht HD fähig machen,auch nicht mit einer HD+ Karte,da kannst Du Dir weitere Versuche sparen.

Antwort
von ScarFeyzo, 46

Geht es um deinen tv oder receiver?Dein tv kann mit sicherheit beides empfangen. Manche tv hersteller trennen aber ihre kanallisten zwischen digital und analog. Das heisst du musst erst in den entsprechenden modus schalten. Mein alter sony hatte dafür extra einen knopf auf der Fernbedienung mit der aufschrift analog/digital. Könnte bei dir auch so sein. 

Antwort
von XXpokerface, 19

Das Erste HD und ZDF HD sind kostenlos zu empfangen. Bei den anderen Sendern musst du ein HD Paket dazubuchen.

Antwort
von DietmarBakel, 41

Wenn Du Sat1, RTL und Konsorten in HD schauen möchtest dann brauchst Du so eine HD+ Geschichte.

In Standardqualität kannst Du kostenfrei schauen. Sendersuchlauf betätigen, wirst Du schon finden.

Gruß Dietmar


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten