Frage von Knickebocker, 52

Mein neu gekauftes Mainboard von MSI ist kaputt?

Hallo liebe Community ich habe seit 3 Tagen mein Mainboard in meinem PC und alles ist super ich habe keine Probleme doch am 4 Tag startet der PC nichtmehr. Mainboard macht beim booten zwar geräusche doch kein Windows sound und kein Video-Signal. Am Monitor und Kabel liegts nicht das habe ich schon mit 2 weiteren Monitoren getestet. Nächster Punkt war die Grafikkarte die hab ich ausgebaut aber die Onboard grafikkarte hat auch das gleiche Problem wie mit der normalen Grafikkarte. Mein letzter schritt war alle Festplatten und Lüfter(bis auf den CPU Kühler ) abgeschlossen. Dann nochmal damit versucht ins Bios zu kommen auch das hat nicht geklappt. Jetzt müsstet ihr Alles wissen und nun zu meiner Frage. Mit der Garantie kann ich das Mainboard doch bei MSI einsenden ohne Probleme oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LawineX, 38

MSI übernimmt wahrscheinlich keine Garantie Ansprüche,  solche Ansprüche wickelst du über deinen Händler ab die wiederum in Kontakt mit MSI sind.


Bist du sicher das dein RAM+Netzteil nicht einfach nur kaputt ist ? Was ich für viel wahrscheinlicher halte als ein neues Mainboard das nach 3 Tagen kaputt gegangen ist.

Kommentar von Knickebocker ,

Alle Teile sind nur 2 Tage alt ist ein komplett neuer PC. Hab das Netzteil beim anderen System verbaut und dort haben alle Teile genug Strom. Ram ist kompatibel und hat 2 Tage perfekt funktioniert.

Antwort
von Odenwald69, 26

Die Frage ist immer wurden CPU+Speicher +Mainboard als Bundel beim gleichen händler gekauft ?  machmal gibt es unverträglichkeiten bei komponenen , die der Laie oft nicht erkennt oder fehler beim zusammenbau macht.  Ich hatte imo noch nie ein defektes Mainboard , mehr defekte speicher .

Wenn probleme immer zum Händler gehen. Ich habe auch mal einen fehler reklamiert und war ein Asus mainboard, hinterher ist rausgekommen ich hatte einen jumper damals falsch gesetzt und die haben gleich "strafe" draufgekloppt 

Kommentar von Knickebocker ,

Ist mein 6. PC den ich zusammengebaut habe und ich hatte bisher noch keine Probleme das ich zu unfähig bin.

Antwort
von KnusperPudding, 28


Mit der Garantie kann ich das Mainboard doch bei MSI einsenden ohne Probleme oder?

Probiers zunächst erstmal über den Händler, es sei denn der Hersteller bietet eine Direkt-Abwicklung an, dann kannst du das eventuell über den machen (geht schneller).

Das Netzteil kann es nicht sein, oder?

Antwort
von lutsches99, 20

hast du denn auch die Grafikkarte ausgebaut, wie du di interne getestest hast?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community