Der wird 7 und wünscht sich zum Geburtstag eine kleine Feier mit Freunden unter dem Motto "Regenwurmfest". Wer hat Ideen was man da alles machen könnte? Bitte nichts fiese oder ekeliges? das ist schon ernst gemeint und ich hätte gerne ernst gemeinte Antworten.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
auf jeden Fall viel von den Gummiwürmern, also Gummibärchen in Regenwurmform

Kann ja ernst gemeint sein,Trotzdem kann ich es nicht Ernst nehmen,Wie auch!!
DH

Als Dessert: Götterspeise mit heraushängenden Gummiwürmern (essbare vom Kiosk... ) :)Lakritzschneckenabwickeln nach der Stoppuhr, Gummiwürmerwettsuche im Sand...

Naja, nen paar gummiregenwirmer (essen), Kriechwettrennen,.. sehr schwer..

kannst ja einen pudding machen und ihn dann mit der gabel etwas zerstückeln (also wie pürieren aber nicht ganz) und dann diese gummiwürmer reinlegen.... und das ganze dann in einer grünen salatschüssel

Auf jeden Fall das "Regenwurm-Lied" singen. Macht Kindern irre Spass. Hier gibts die Melodie http://www.myvideo.de/watch/4921184/HoerstdudieRegenwuermerhusten2008das_Original. Der Liedtext ist beliebig erweiterbar. Man kann die Regenwürmer ausser husten auch niesen, klatschen, tramplen, pfeiffen lassen (halt alles was man nachahmen kann.)

Man könnte ein paar Tage vorher Erde in ein altes Aquarium füllen; vielleicht mir einer Schicht Kompost und Blättern als Oberstes. Dann Regenwürmer dazugeben und schön feucht halten, (nicht naß)!
Die Kinder könnten dann an den Scheiben sehen, was Regenwürmer unter der Erde so machen.
Und man könnte eine Regenwurm-Geschichte vorlesen oder erfinden.
Hörst du die Regenwürmer husten?
wenn sie durchs dunkle Erdreich ziehn?
wie sie sich winden um zu verschwinden?
auf nimmer nimmer wiedersehn
und wo sie warn
da bleibt ein großes Loch Loch
und wenn sie wiederkommen ist es immernoch noch.
Vielleicht eine Art Regenwurm basteln aus Kastanienschlangen?
Meine Frage geht an die Wurmexperten hier . Was mache ich nur mit den vielen Würmern in meinem Komposthaufen bei der Kälte im Winter. Ich möchte eigentlich nicht, dass sie erfrieren. Kann ich sie ins Wohnzimmer umquartieren ? Wie kann ich sie über den Winter bringen ? Sie sollen doch überleben . Wer kann mir "ernste" Tipps geben ?? Zu dem FEST möchte ich auch gerne kommen.Wann und wo ? Ich könnte dann ein Wurmreferat halten ! ! Schönen Sonntag PM
Wie wäre es mit kollektivem RegenwürmerSammeln im Wald, das ist doch ein Fest für die Lachmuskeln....;-)