Frage von physikfan123, 20

Mein Neffe macht nur dummes Zeug?

Mein Neffe macht nur Unsinn,jetzt stellt euch mal vor er hat mein PC-Netzteil kaputt gemacht um das Netzteil als stromzufuhr für seine ,,Schmelzflusselektrolyse"zu benutzen,ausserdem hat er sich mit seinen 14 Jahren in der Apotheke Kaliumhydroxid bestellt was er jetzt schon hat (250g)alles gut und schön, ich habe ja der apo unterschrieben das er das bekommt ich musste meine Einwilligung abgeben hab ich , naja er Bastellt und experimentiert halt in meinem Keller mit Schwefelsäure , Salzsäure ,Salpetersäure ,Chemikalien alles was das Herz begehrt (aber alles natürlich verdünnt)ich bekomme es alles weil ich ja als Milchwirtschaftlicher laborant arbeite (Normalerweise könnte ich in Physik Richtung Jobs anfangen da ich mein Physik Studium hab )aber Chemie interessiert mich halt sehr ,aufjedenfall hat er jetzt kalium hergestellt .Ich erlaube aber nicht das er das in meinem Haus mitführt ich habe schlimme Erfahrungen mit kalium gehabt (wollte mal ein stück kalium aus der schutzflussigkeit holen und auf einmal explodiert es ,es hatte sich eine peroxid Schicht gebildet und bei der Berührung durch die pinzette machte es BOOM !hatte zu meinem Glück einen ganzgesichtsschutz an aber trotzdem ist die braunglasflasche zerbersten und die ganzen Glasstücke sind im zimmer rumgeschossen)aufjedenfall wie soll ich das kalium entsorgen .

Antwort
von teutonix1, 20

Frag am Besten den Apotheker, der sagt dir das genau.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten