Mein Neffe ist 16, bald 17. Er wurde vor zwei Tagen mit einem Freund verhaftet.?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kann man so generell nicht sagen. Da dein Neffe Wiederholungstäter ist, kann es eventuell auch zu Haft kommen. Ich schätze (!), dass er so 2 Jahre bekommt, kann mich aber auch täuschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man wird ihm handel mit nicht geringer menge vorwerfen.

§29a sieht hierfür mindestens 1 jahr freiheitsstrafe vor. schlecht für ihn: wurde schonmal erwischt. gut für ihne: minderjährig, da wird nicht ganz so übertrieben hart reingehauen wie bei erwachsenen.

für minderschwere fälle gilt: 3 monate bis 5 jahre.

(man muss sich das mal vorstellen. etwas gras verkaufen 1-15 jahre haft. dabei hat man niemandem etwas getan. einfach unglaublich.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf den Anwalt an, bei nen guten Anwalt kommt er mit ner Geldstrafe davon. Wenn alles schlecht läuft 2 Jahre Bewährung was ich allerdings nicht vermute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde hier meinem Vorredner damit Recht geben, dass das hier bloße Mutmaßungen wären. Berücksichtigt werden würde sicher, um welche Mengen es sich bei dem ersten Vorfall gehandelt hat. Fraglich ist zunächst, welche Rollen er bzw. sein Freund in der Sache gespielt haben. 

Als Wiederholungstäter hat er ohnehin schlechte Aussichten, bei dieser Menge wird zudem wohl vom Drogenhandel ausgegangen. Dazu kommt erschwerend das sichergestellte Bargeld sowie die Waffen, immerhin ein Schlagstock und Reizgas. Insbesondere aufgrund der strafschärfenden Eigenschaften des Sachverhalts würde ich umso dringender dazu raten, umgehend einen Anwalt (Fachanwalt für Strafrecht) einzuschalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kommt ja einiges zusammen. Eine zuverlässige Auskunft über das zu erwartende Strafmaß kann dir nur ein Anwalt geben, alles andere ist laienhafte Mutmaßung.

Schau mal hier: http://www.frag-einen-anwalt.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung