Hallo, mein Neffe, 2Jahre, kann seit 3 Tagen kein Schissi mehr machen. Was hilft in dem Fall? Wir haben schon Apfelsaft ausprobiert, sind viel gelaufen. Der Arzt sagt "irgendwann kommt es schon raus, eine Frage der Zeit", so ein De.. Was habt ihr bei euren Kindern gemacht? Gruß
Oft treten Verstopfungen auf wenn zu früh mit der Sauberkeitserziehung begonnen wird! Eine Art Protest des Kindes!

hol dir die meinung eines anderen arztes, ich würde das nicht auf sich beruhen lassen!!!
CrazyDaisy am 17. Juni 2008 10:47 Der Arzt hat ja schon seine Meinung abgegeben. Dem tut ja auch nicht der Po weh, wenn dann doch die verhärtete Masse rauskommt...
Cassiopeia78 am 17. Juni 2008 10:52 ich habe ja auch geschrieben eines ANDEREN Arztes!!!
CrazyDaisy am 17. Juni 2008 11:12 Oh, sorry, das hatte ich überlesen... schäm

Ein ungefährliches Mittel ist ein Seifen- bzw. Glyzerinzäpfchen, das früher sogar bei kleinen Babies angewandt wurde. Dadurch wird die Darmbewegung stimuliert, es wird aber nicht in den Verdauungsprozess eingegriffen. Der Erfolg zeigt sich sehr schnell, auf jeden Fall innerhalb einer Stunde.
jetzt ohne quatsch...ich glaub ich hab da was, was euch wirklich helfen könnte.
wir haben eine inzwischen 3-jährige tochter. sie hatte nachdem meine frau mit dem stillen aufgehört hatte, stuhlgangprobleme (mitunter 1,5 wochen keinen stuhl!!!) wir haben alles probiert...sind zu allenmöglichen ärzten gerannt...haben naturheilmittel angewand....haben ihr einläufe geben müssen...haben homäophaten versuchen lassen...und, und, und...nichts half.
nach 2 jahren sind wir denn durch zufall im net auf folgende seite gestossen:
http://www.stuhlgangprobleme.de/
da gibt es ein buch zu kaufen. in diesem buch wird eine geschichte erzählt wie ein kleines mädchen auch nicht den "stinki" rauslassen will und wie toll es ist, als sie es dann doch getan hat. ich weiss es klingt wirklich etwas unglaubwürdig aber ab dem abend, wo wir ihr das buch das erste mal vorgelesen haben, hat sie regelmässigen stuhlgang wenn wir ihr zur toilettenzeit das buch vorlesen.
versucht es echt mal...uns hat´s geholfen.
wenn ihr mit der autorin in kontakt tretet, grüsst bitte ganz lieb von dörte, andre und der kleinen charlize
viel glück euch!!!
jetzt ohne quatsch...ich glaub ich hab da was, was euch wirklich helfen könnte.
wir haben eine inzwischen 3-jährige tochter. sie hatte nachdem meine frau mit dem stillen aufgehört hatte, stuhlgangprobleme (mitunter 1,5 wochen keinen stuhl!!!) wir haben alles probiert...sind zu allenmöglichen ärzten gerannt...haben naturheilmittel angewand....haben ihr einläufe geben müssen...haben homäophaten versuchen lassen...und, und, und...nichts half.
nach 2 jahren sind wir denn durch zufall im net auf folgende seite gestossen:
http://www.stuhlgangprobleme.de/
da gibt es ein buch zu kaufen. in diesem buch wird eine geschichte erzählt wie ein kleines mädchen auch nicht den "stinki" rauslassen will und wie toll es ist, als sie es dann doch getan hat. ich weiss es klingt wirklich etwas unglaubwürdig aber ab dem abend, wo wir ihr das buch das erste mal vorgelesen haben, hat sie regelmässigen stuhlgang wenn wir ihr zur toilettenzeit das buch vorlesen.
versucht es echt mal...uns hat´s geholfen.
wenn ihr mit der autorin in kontakt tretet, grüsst bitte ganz lieb von dörte, andre und der kleinen charlize
viel glück euch!!!
Unser Junior ist erst 16 Monate aber wir haben auch ein paar Probleme! Unsere Tipps: Milchzucker in Joghurt oder Quark Joghurt an sich wenn das Kind es mag ein halbes Loffelchen Leinsamen ( dazu aber trinken, trinken, trinken ) Wenn das Kind es mag Trockenpflaumen zum Naschen oder auch als Saft oder aber wirklich ein Miniklistir aus der Apotheke (keine Panik das das zu weh tut, gibt es für Kinder, und es tut bestimmt mehr weh, nicht auf's Klo zu können!) Viel trinken sollte man auch immer! Hipp Apfel oder Birne soll auch stuhlregulierend wirken!

Als unsere Kinder noch klein waren, hat Traubensaft gut gewirkt.
sehr gut bei Verstopfung sind getrocknete Aprikosen. Haben bei meiner Tochter immer sehr gut geholfen.

Sehr viel trinken lassen (Wasser, Apfelschorle) und Obst essen (Birne, Weintrauben, Melone). Ich habe von meiner Jüngsten oft ein Obstgläschen von Hipp oder Alete im Keller stehen. Bei Verstopfung hilft das Birnengläschen total gut! Außerdem auf Vollkornprodukte umsteigen (Brot, Nudeln).
Löffelchen Olivenöl und Feigen + Leinsamen in Müsli geben.
abfürmittel haha
Haaza am 19. Juni 2008 13:02 Du bist auch so`n geistiges Abführmittel...
Mache ihm einen Einlauf mit lauwarmen Natronwasser!
Aua, das tut schweine weh,,, ich kann ihn doch nicht so quälen!
Das ist total schmerzfrei. Hole Dir Info beim Apotheker!
Ich würde nochmal zum anderen Arzt gehen. Sicher gibt es ein leichtes pflanzliches Mittel, was ihm hilft. Irgendwann tut es ihm sicher auch weh!

Vorsicht! Bei Kindern keine Medikamente zum Abführen geben.