Frage von snitchysnitch, 63

Mein Nebensitzer ist stark untergewichtig! Was tun?

Wir behandeln in Biologie gerade die Essstörungen. Als die Lehrerin uns dazu aufgerufen hat, unseren BMI im Computer auszurechnen, habe ich zu meinem Nebensitzer gespickt. Seine Daten waren ungefähr: 13 Jahre alt, 32 Kilo und 1,50 groß. Als ich das zu Hause nachgerechnet habe, war das ein BMI von 14, also stark untergewichtig. Was soll ich tun? Das ist ja sehr ungesund. Ich glaube auch, dass es nichts bringt, mit ihm zu reden...

Antwort
von derDennis97, 27

Was wäre, wenn da 75kg gestanden hätten? Würdest du dann auch mit ihm reden wollen, weil Übergewicht ungesund ist?

Glaub mir, misch dich da nicht ein. Mit 13 sollten seine Eltern schon wissen, was gut für ihn ist. Viele in dem Alter sind auch mal dünn oder dick .. das gibt sich dann meistens eh mit der Pubertät.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten