Frage von ertugrul28gs, 27

Mein name in griechischer schrift?

Ich schreibe morgen eine kateinarbeit und ich weiß nicht wie man Meinen namen Ertugrul auf grieschich schreibt. Kann mir jmd helfen? Danke im vorraus

Antwort
von Hamburger02, 23

Ερτουγρουλ

Kommentar von ertugrul28gs ,

Danke

Kommentar von Tanzistleben ,

Dort, wo dein Name betont wird, würde ich einen Akzent setzen. Außerdem wird unser "g" durch "γκ" dargestellt, nicht durch "γ" allein!

Also entweder Έρτουγκρουλ, Ερτούγκρουλ oder Ερτουγκρούλ, andernfalls wäre völlig unklar, wie dein Name ausgesprochen wird.

Aber eine andere Frage, wozu brauchst du für die Lateinarbeit deinen Namen in griechischer Schrift?

Antwort
von laserata, 12

Du schreibst keine Kateinarbeit, sondern eine Lateinarbeit. Und: du heißt nicht Ertugrul, sondern Ertuğrul.

Soweit vorab...

Wenn ich mich nicht täusche, wird dieser Name auf der zweiten Silbe betont. Dem türkischen ğ steht im Griechischen der Konsonant γ am nächsten.

Dann hätten wir als griechische Schreibweise:

Ερτούγρουλ

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten