Frage von Samtiiii, 57

Mein Name in Email?

Hi Leute!

Also eine mir unbekannte Email Adresse mit meinem Namen *@accessnashiville.com verschickt ständig emails mit komischem Inhalt z.B "kvgfs" mit Links. Sogar an service paypal und skype. Nur is das ja nicht meine Email adresse aber derjenige kennt meine Komtakte und ich kann eigentlich nichts dagegen tun, weil ich nicht weiß wer das ist.. Es urde die letzte email am 26.01. an meinen Freund geschickt und die gleiche email an meine Freundin... die bekam sie jedoch am 8.02. erst. Das ist doch seltsam. Auch waren ein paar Namen sehr komisch geschrieben die die Emails noch erhalten haben da stand vor dem Namen des Bekannten noch UTF.... . Kennt jemand diese seite @accessnashville oder hat jemand dasselbe Problem gehabt?

Antwort
von archibaldesel, 23

Du hast einen Trojaner auf dem Rechner, der deine Kontakte ausgelesen hat. 

Die Absenderadresse ist ein Fake für eine Spamschleuder.

Kommentar von Samtiiii ,

was kann ich denn tun?

Kommentar von Tronje2 ,

Mit einem Virescanner deinen PC durchsuchen. Eventuell bekommst du alles wieder hin. MfG

Antwort
von SoDoge, 23

Du wirst einen Trojaner auf dem Computer haben, der die Daten für die Mails sammelt. Du hast hoffentlich bereits ein Antivirenprogramm installiert, ansonsten musst du hoffen, dass ein nachträglich installiertes den PC auch bereinigen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community