gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mein Nacken und meine Schultern knirschen wie wild. Was kann das sein?

gefragt von Blumenfee am 27.12.2007 um 18:03 Uhr

Ich habe keine wirklichen Schmerzen, es fühlt sich nur alles ein wenig schwer an. Aber es knirscht und knackt bei jeder Bewegung wie verrückt. Was kann das sein?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.345 Körper x 5.353 Knochen x 288 Nacken x 156 Knirschen x 16

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 27. Dezember 2007 18:04
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Leise rieselt der Kalk, still' die Mama wird alt. Das sind ganz normale Kalkablagerungen.

Piet999
beantwortet von Piet999 am 27. Dezember 2007 19:53
2x

Hallöchen

Beide vorher tippen auf Kalk oder Ablagerungen. Aber es könnte auch das Gegenteil sein: Verschleiß.

Vor zig Jahren habe ich jeden Tag viele Kilometer im Wasser zurückgelegt und dann auch so ein Knirschen unter den Schulterblättern.

Ich hatte nach wenigen Tagen wieder Ruhe, wenn ich mehrfache etwas Gelatine (3x1Blatt am Tag) genommen habe. Das Zeug baut wohl unsere Knorpelschicht wieder auf. Mir hat es geholfen.

Piet

Kommentar von Simple_avatar4smallFrage am 7. Januar 2008 22:52

Super-Antwort! Wie wahr, mir hilft es ebenfalls prima. LG

anonym
beantwortet von gemaalsa am 27. Dezember 2007 18:06
2x

Mehr Bewegung.

Kommentar von Simple_avatar4smallFrage am 7. Januar 2008 22:58

Blödsinn! .. das alleine hilft null komma josef, wenn bereits "Schädigungen vorhanden sind". (Da kannste nämlich nimmer richtig bewegen, so schaut`s aus! : ( ). Piet999 hat absolut Recht!! LG

GabyGuder
beantwortet von GabyGuder am 10. Mai 2008 17:50
0x

Gegen alles was knirscht und knackt nehme ich Glukosamin-Chondroitin, das baut Knorpel wiede auf. 1 Woche durchgezogen weg ist es. Aber lass trotzdem untersuchen, damit du sicher bist. Obwohl das Mittel nicht schadet. Es sind halt zwei Stoffe die der Körper ab dem 40 Lebensjahr nicht mehr selber herstellt!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.