Ich habe keine wirklichen Schmerzen, es fühlt sich nur alles ein wenig schwer an. Aber es knirscht und knackt bei jeder Bewegung wie verrückt. Was kann das sein?

Leise rieselt der Kalk, still' die Mama wird alt. Das sind ganz normale Kalkablagerungen.

Hallöchen
Beide vorher tippen auf Kalk oder Ablagerungen. Aber es könnte auch das Gegenteil sein: Verschleiß.
Vor zig Jahren habe ich jeden Tag viele Kilometer im Wasser zurückgelegt und dann auch so ein Knirschen unter den Schulterblättern.
Ich hatte nach wenigen Tagen wieder Ruhe, wenn ich mehrfache etwas Gelatine (3x1Blatt am Tag) genommen habe. Das Zeug baut wohl unsere Knorpelschicht wieder auf. Mir hat es geholfen.
Piet
Super-Antwort! Wie wahr, mir hilft es ebenfalls prima. LG
Mehr Bewegung.
Blödsinn! .. das alleine hilft null komma josef, wenn bereits "Schädigungen vorhanden sind". (Da kannste nämlich nimmer richtig bewegen, so schaut`s aus! : ( ). Piet999 hat absolut Recht!! LG

Gegen alles was knirscht und knackt nehme ich Glukosamin-Chondroitin, das baut Knorpel wiede auf. 1 Woche durchgezogen weg ist es. Aber lass trotzdem untersuchen, damit du sicher bist. Obwohl das Mittel nicht schadet. Es sind halt zwei Stoffe die der Körper ab dem 40 Lebensjahr nicht mehr selber herstellt!