ich glaube er bekommt zu wenig essen un desweger jault der aba er bekommt nur ärger ich höre die herrchen oft schreien. ich habe sie einmal angesprochen aba sie haben nnur gesgat das sie ihn normal erziehen wollen un das der sich an regeln halten muss aba dasist schon tierquelerei. zu wem kann ich gehen, zur polizei?
folgende Reihenfolge normalerweise:
Tierschutz Polizei Ordnungsamt Amtstierarzt (Veterinär)
Mein Tipp, überspring alles und ruf direkt den Amtstierarzt, der ist der EINZIGE der da was dran ändern kann. Die Telefonnummer bekommst Du beim Ordnungsamt.
und wichtig, mache fotos und videos als beweis und schliesse dich mit den nachbarn zusammen, denen das auch aufgefallen ist. gemeinsam ist man stärker..
auf jedenfall was unternehmen!!! Ich hab selbst 2 Hunde ud lieb die 2 über alles, ich verstehe nicht, weshalb sich solche Menschen Tiere überhaupt anschaffen....

Ruf mal beim Tierheim an, die sagen dir schon was zu tun ist.
auf alle Fälle nicht wegschauen. Ich würde auch das nächste Tierheim anrufen und denke, das man dir dort sagen kann was zu tun ist.
Hallo, na klar, würde zur Polizei gehen und eine Anzeige machen, mit der Bitte , auch den Tierschutz zu informieren, damit der arme Hund da herausgeholt wird. Also nicht nur hinschauen, sondern handeln. Liebe Grüße aus Nordfriesland, Biene
Amtstierarzt...Allerdings denke ich liegt das Jaulen eher an einer schlechten Erziehung als an Hunger.
folgende Reihenfolge normalerweise:
Tierschutz Polizei Ordnungsamt Amtstierarzt (Veterinär)
Mein Tipp, überspring alles und ruf direkt den Amtstierarzt, der ist der EINZIGE der da was dran ändern kann. Die Telefonnummer bekommst Du beim Ordnungsamt.

Ich sage auch:: Unbedingt beim Tierschutz melden.Sowas geht doch nicht!!!!!!!!
Katrin270182 hat vollkommen Recht mit dem was sie dir RÄT!!!Laß nichts unversucht dem Tier zu helfen und sieh nicht weg.Du hilfst sicher dem Tier aus seinen Qualen oder rettest vielleicht sogar ein Leben.
melde Deine Wahrnehmungen direkt dem Amtstierarzt,wenn irgend möglich persönlich, nicht per Tel oder Brief, geht meistens verloren,Tierschutz kann mitunter wenig tun da privat Wohnung oder Grundstück
Ich würde den Tierschutz benachrichtigen. Kann man doch bestimmt auch anonym. Der Hund ist unschuldig.
Ich finde es schön, dass du nachfragst und hoffe du findest den Mut für das Tier zu sprechen. Im Namen des Tieres : danke.
Beherzige unbedingt die Antworten hier. Der arme Hund. Je schneller Du reagierst, um so schneller wird der Hund von seinem Leid befreit. Melde es umgehend dem Tierschutz und stelle bei der Polizei Anzeige wegen Vernachlässigung. Wenn Du anonym bleiben möchtest, dann benachrichtige wenigstens den Tierschutz. Das Ordnungsamt kann Dir auch helfen. --- Nur bitte hilf dem Hund!!!