Frage von ChantaliScHaTzZ, 61

Mein Nachbar spielt Jinge Bells auf dem Klavir. was kan ich dagegen unternehmen?

hallo mein nachbar spielt jingle bells auf dem klavier. undzwar mindestents 3 stunden täglich ohne pause immer das selbe lied. jetzt hat er gerade wieder angefangen. was kann ich dagegen unternehmen? ich will seine gefühle nich verletzten. er ist 8 und denkt das er gut wäre.

Antwort
von TollpatschigV, 29

Du kannst ja auf einen Zettel die Zeiten aufschreiben bei dem du nicht Zuhause bist und bei der er dann auch Klavier spielen kann. Am besten gibst du ihm noch eine Kleinigkeit was süßes.

Antwort
von xXSnowWhiteXx, 34

Er ist wohl eher für sein Alter angemessen gut, dann wird er ja wohl noch nicht allzu lange spielen. Das braucht alles Übung. Sag ihm nie das er schlecht ist. Das kann viel an seiner Motivation kaputt machen!

Rede mit seinen Eltern und vereinbare eine Zeit, ab der Abends nicht mehr gespielt wird und fertig.

Lg♡

Kommentar von ChantaliScHaTzZ ,

naja aber angemessen gut finde ich jez auch bissl übertrieben. ich konte in den alter schon den Anfang von ,,für Elise'' spielen.

Kommentar von xXSnowWhiteXx ,

Das hat nichts damit zutun, weil der persönliche Lernprozess ganz einfach: etwas persönliches ist. Ich gehe nach 5 Jahren selber beibringen auch seit 1 1/2 zum Unterricht und check das Notensystem immer noch nicht, weil ich eher langsam lerne. Dann wird er das wohl auch tun, oder noch gar nicht so lange spielen.

Antwort
von GoodFella2306, 24

Er ist acht und spielt um 21:45 Uhr noch Klavier?

Naja, bis 22 Uhr darf er

Antwort
von SchakKlusoh, 19

Rede mit seinen Eltern und schlage Zeiten vor, zu denen der Junge üben kann. Vielleicht besorgst Du ihm ja auch Noten für andere Lieder (gibt es im Internet).

Antwort
von persisstent, 44

Kauf dir n Klavier und spiel auch Jingle Bells so laut es geht. Und dann warte ab wer als erstes von euch beiden aufgibt

Kommentar von ChantaliScHaTzZ ,

warum soll ich geld für ein klavier ausgeben? red bull verleiht Flügel. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten