Frage von fabian301, 120

mein nachbar klappt mein autospiegel zusammen ohne dass ich es will was soll ich machen?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von WiIIiam, 87

Siehst du irgend einen Schaden an deinem Spiegel solltest du dies Dokumentieren (Fotos und ähnliches) und Strafrechtlich und Zivilrechtlich gegen deinen Nachbaren vorgehen. d.h. deinen Nachbar wegen Sachbeschädigung Anzeigen und ihn auf Schadensersatz anklagen.

Ist jedoch kein Schaden entstanden solltest du deinen Nachbaren darauf ansprechen, denn dies ist Moralisch einfach nicht in Ordnung. Sonst machst du dach auch mal 1 Woche lang bei ihm, natürlich vorsichtig, ohne einen Schaden zu verursachen. Glaub mir, danach wird er es lassen.

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 54

Wen er das nicht unterlässt den Spiegel von außen mit irgend was bestreichen Fett Öle oder was sonst einfach ab geht aber an den Händen klebt oder dreckig macht bei ganz harten Fällen ist es schon mal ein Hundehaufen dann hat er die Nase sprichwörtlich voll anzeigen kann er dich ja nicht es ist ja dein Auto und damit kannst du machen was Du willst  und es ist dann seine Schul macht er sich dreckig und stinkt nachher . 

Kommentar von Skinman ,

Motorrad-Kettenfett klebt schön.

Antwort
von RunnerHH, 90

Ihn ansprechen und sagen, dass er es unterlassen soll. Wenn er das nicht tut, schriftlich machen und anmahnen, damit zur Polizei zu gehen.

Kommentar von WiIIiam ,

Das reine einklappen ist Strafrechtlich nicht beanzeigbar.

Kommentar von RunnerHH ,

Na denn :) Dann würde ich bei ihm beide Spiegel jeden Tag einklappen ;))))))

Antwort
von DGsuchRat, 58

Hat das wirklich keinen Grund? Vielleicht meint es der Nachbar ja nur nett wegen Radfahrern auf dem Fußweg oder fahrenden Autos auf der Straße...

Solange nichts kaputtgeht würde es mich nicht stören.

Antwort
von peterobm, 43

warum klappt er die Spiegel ein? Den Spiegel passiert nix; die haben sogar ein Gelenk. 

Ist nur blöd wenn man keine elekt. Verstellbare hat.

Antwort
von Alopezie, 32

Vllt. Meint er es nur nett und will nicht das dein Spiegel von anderen beschädigt wird. Solange deinem Spiegel nichts passiert würde ich mir da keine Gedanken machen. 

Antwort
von VERMOUTxBOURBON, 79

Rede mit ihm und sag ihm dass er das lassen soll

Antwort
von Brunnenwasser, 59

Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Antwort
von driouch187, 36

Vlt will er einfach nur nett sein und möchte nicht das dein Spiegel lose iwo liegt?

Antwort
von CrEdo85, 66

Entweder ausklappen oder selbst einklappen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten