Frage von Electro111, 51

Mein Nachbar hat von meinem Fahrrad das Ventil rausgerissen, keine Luft mehr drinnen, was soll ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Utraris, 20

Kannst es mit einer Strafanzeige versuchen, aber die wird sowieso zu 99% eingestellt. Dies hindert dich aber nicht die Kosten einzuklagen, wobei es bei einem Betrag von ca. 8€ fraglich ist, ob dafür ein Zivilklageprozess geführt wird. Wenn du dir sicher bist, dass er es war dann mach auf jeden Fall die Anzeige. Dies wird ihm auch aufzeigen, dass er mit dieser Tat zu weit gegegangen ist. Falls möglich versuche es dich mit ihm zu unterhalten

Antwort
von annameier1, 33

geh zu ihnen sag sie müssen für den schaden aufkommen

Antwort
von admeyermax, 25

Bist du denn sicher, dass er es gewesen ist? Dann kannst du ihm mit einer Anzeige wegen Sachbeschädigung drohen. Aber sicher solltest du schon sein.

Antwort
von lohne, 25

Ein neues Ventil einsetzen.

Antwort
von Thyralion, 22

Ihm klarmachen, dass das eine Anzeige wegen Sachbeschädigung nachsich ziehen wird.

Antwort
von PinguinPingi007, 14

Anzeige machen; das ist Sachbeschädigung.

§ 303
Sachbeschädigung

(1) Wer rechtswidrig eine fremde Sache beschädigt oder zerstört, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer unbefugt das Erscheinungsbild einer fremden Sache nicht nur unerheblich und nicht nur vorübergehend verändert.

(3) Der Versuch ist strafbar.

Antwort
von FragaAntworta, 17

Hast Du es gesehen?

Antwort
von julineobrien, 11

Den Nachbar schlagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten