Frage von derGeldgeber, 49

Mein Nachbar hat ungerecht teilweise mein Durfahrt mit Zaun gesperrt, was kann ich tun?

Mein Nachbar hat gesetzwidrig teilweise meine gesetzliche Durfahrt mit festen Zaun gesperrt, was kann ich tun?

Ich habe heute der Nachbar angesprochen aber der meint dass er das Recht hat! Obwohl das Grundstück wo die Durchfahrt ist, gehört einen anderen Nachbarn. Wir haben alle gleiche Durchfahrtrechte.

Was kann ich weiter machen?

Antwort
von kabbes69, 20

Klären, wer von euch wirklich Recht hat? Mit dem anderen Nachbarn ( dem Eigentümer der Durchfahrt) reden, wie er das sieht. Dem Zaunsetzer dein Durchfahrtsrecht schriftlich nachweisen und mal nachfragen, warum er den Zaun gesetzt hat. 

Antwort
von peterobm, 26

den Zaun öffnen

Antwort
von Akka2323, 36

Wende Dich an die Gemeinde oder Stadtverwaltung. Oder ruf die Polizei an.

Antwort
von Kattarina, 9

In welcher Stadt bzw. Gemeinde ist das?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten