gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mein Nachbar hat mir trotz meines Verbotes an meiner Hauswand zwei Vogelkäfige angehängt und...

gefragt von semleroy am 10.07.2009 um 11:38 Uhr

Wir wohnen in einem Reihenendhaus. Der Nachbar von nebenan hat mir trotz meines Verbotes an meine Hauswand zwei Vogelkäfige angehängt und ein paar Nägel in die Wand eingeschlagen, um die wand zu bepflanzen. Ich möchte selbstverständlich keinen Streit mit den Nachbarn, aber natürlich auch keine Schaden am Mauerwerk. Wie handle ich am besten? Vielen Dank im Voraus.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Hauswand x 26

anonym
beantwortet von Hildegard1 am 10. Juli 2009 11:45
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Am besten mit dem Nachbarn reden und eine vernünftige Regelung finden, denn Streß mit einem Nachbarn ist sehr schlecht. Zeige ihn auf keinen Fall an. Am besten machst du dir vor den Gespräch ein paar Gedanken, z.b. über Rankhilfen, weche man nicht boren muß. Hast du grundsätzlich was gegen die Vögel oder nur etwas dagegen, daß sie da hängen? Rede mit deinem Nachbar über deine genauen Vorstellungen, so daß es zu keinen Mißverständnissen kommt.

Kommentar von Ab0c7b5d4eb4adbddd1967ff97732155smallMelly1878 am 10. Juli 2009 11:46

Ich denke- wenn die Vögel an der richtigen Wand hängen würden, wär's kein Problem ;-)!

Melly1878
beantwortet von Melly1878 am 10. Juli 2009 11:42
2x

Ich würde ihm freundlich aber bestimmt noch einmal klar machen, wo seine Haushälfte endet und Deine anfängt und ihm sagen, dass er das binnen einer angemessenen Frist zu entfernen hat. Bei Nichtbeachtung würde ich ihm mit entsprechend rechtlichen Konsequenzen drohen- auch wenn das für das nachbarschaftliche Verhältnis sicher nicht so förderlich ist. Nur- wenn er nichts dafür tut, dann muß er ggf mit Konsequenzen rechnen!

anonym
beantwortet von Annaberg am 10. Juli 2009 11:41
1x

An Deiner Hauswand hätte er das nicht tun dürfen. Ich würde es wegmachen lassen. Das ist frech!

dieAnkili
beantwortet von dieAnkili am 10. Juli 2009 11:41
0x

Ich würde sagen, wenn es Dein Haus ist, hast Du auch das Recht zu bestimmen, was geschieht.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.