Frage von Diggahh2000, 119

Mein nachbar hat mir 3 fette ohrfeigen gegeben kann ich ihn dafür anzeigen?

Mein nachbar hat mir 3 fette ohrfeigen gegeben er ist 26 und ich 16, mein auge ist geschwollen und meine ganze linke gesicht hälfte ist geschwollen kann ich ihn dafür anzeigen und wenn ja wie muss ich vorgehen bzw. was muss ich alles bei der Polizei sagen? Und er hat auch noch gesagt er will mich aufschlitzen ich bin völlig verzweifelt und hab keine Ahnung was ich machen soll ich hoffe ihr könnt mir helfen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sillexyx, 70

Ich würde mir die Verletzungen von einem Arzt bescheinigen lassen, dann zur Polizei gehen und eine Anzeige wegen Körperverletzung machen.

Kommentar von Diggahh2000 ,

Danke für eure hilfe ich werde morgen zur Polizei gehen und hoffe er bekommt richtig fette strafe mein ganzer kopf tut weh das glaubt ihr nicht

Kommentar von auchmama ,

Du gehst bitte heute noch zur Polizei!

Auch die Verletzungen sollten aktuell dokumentiert werden! 

Wenn das Gesicht bereits jetzt stark geschwollen ist, hast Du vielleicht sogar eine Gehirnerschütterung! Also bewege Dich zur Polizei und zum Arzt!

Antwort
von TechnikSpezi, 32

Natürlich kannst du ihn dafür anzeigen und das hat er ja wohl auch nicht anders verdient.

Egal warum er das getan hat, Selbstjustiz ist keine Lösung und genausowenig eine Ausrede für ihn vor Gericht.

Rede am besten mit deinen Eltern darüber. Sie werden früher oder später sowieso von der Polizei darüber in Kenntnis gesetzt, da du mit 16 nun mal noch nicht volljährig bist.

Gehe dementsprechend am besten direkt mit einem oder beiden Elternteilen zur Polizei und bringt eure Personalien, also am besten Personalausweise mit. Überleg schon mal was alles genau passiert ist.

Am besten ist es, wenn du vorher zum Arzt gehst und alles attestieren bzw. genaustens Dokumentieren lässt. Dafür musst du dem Arzt auch sagen, dass du das ganze evtl. vor Gericht verwenden möchtest.

Das ganze nimmst du dann mit zur Polizei. Das ist nämlich schon einmal ein Beweismittel und für den Straftatbestand der Körperverletzung, wenn nicht sogar der gefährlichen Körperverletzung sehr wichtig. Dabei ist der "Grad" der Verletzungen eben sehr wichtig und das musst du eben von einem Arzt genaustens und schriftlich haben.

Antwort
von bonniedaniels, 54

Das ist Körperverletzung und zusätzlich noch Drohung. Egal was zwischen euch vorgefallen ist, das sind Straftaten und du solltest definitiv zur Polizei gehen.

Antwort
von auchmama, 43

Geh bitte sofort zur Polizei und die erklären Dir dann die weitere Vorgehensweise!

Das musst Du Dir ganz sicher nicht gefallen lassen!

Gute Besserung

Antwort
von GtAgAnGsTeR47, 47

Direkte Anzeige das ist Körperverletzung , der ist kinderschläger lass dir das nicht gefallen geh direkt mit Dein Eltern zur Polizei

Antwort
von schokorosine, 37

Aber hallo, auf jeden Fall.

Aber warum hat er das gemacht? Sicher nicht ohne Grund, was hast du getan? Etwas, für das dich die Polizei drankriegen könnte?

Kommentar von bibi8888 ,

Genau das wollte ich auch gerade fragen.......

Kommentar von Diggahh2000 ,

Ich habe stress in der Familie aber das ist wo viele Beleidigungen gefallen sind aber trotzdem darf er mir doch keine ohrfeigen geben oder?

Kommentar von schokorosine ,

Darf er niemals, siehe mein anderer Kommentar.

Kommentar von winstoner14 ,

Nö, Selbstjustiz ist in BRD Strafbar.

Antwort
von micompra, 20

geh zur Polizei. sie sorgen dann für den rest.

erst bringen sie dich ins Krankenhaus und anschließend bekommt der schläger besuch von ihnen

Antwort
von doelfchen, 33

Ja kannst du. Melde dich entweder bei deinen Eltern, oder direkt bei der Polizei. Sag du möchtest ihn wegen Körperverletzung und Bedrohung anzeigen. Und wichtig: Mach Bilder deiner Verletzungen.

Antwort
von dafee01, 31

Gehe zur Polizei und zeige ihn an! Außerdem gehst du noch zum Arzt und läßt dir deine Verletzungen attestieren.

Antwort
von MrZurkon, 46

Natürlich, sofort hin und das melden und anschliessend ins Krankenhaus. Dein Nachbar wird noch heute abgeholt und befragt.

Kommentar von Diggahh2000 ,

Das Problem ist halt ich hab grade stress mit meiner familie und es sind halt schlimme wörter gefallen und er hat mir dann 3 schellen gegeben und mir tut jetzt alles weh er war richtig agressiv ich hatte richtig angst

Kommentar von schokorosine ,

"Schlimme Wörter" sind kein Grund, ein Kind zu schlagen! Er ist der Erwachsene, er soll sich auch wie einer Benehmen und so einen Streit einfach beenden, anstatt mit Gewalt zu reagieren. Unterste Schublade!

Kommentar von auchmama ,

Kein Mensch hat das Recht Dich zu schlagen! Das ist und bleibt Körperverletzung!

Wende Dich an die Polizei (Punkt)!

Antwort
von bibi8888, 20

Prinzipiell kannst du ihn anzeigen.

Überlege aber bitte gut, ob er gegen dich etwas in der Hand hat, Zeugen, Beleidigungen, hast du dich gewehrt?

Dann wird die ganze Situation polizeilich aufgenommen, bewertet und entsprechend bestraft.

Du solltest dich ärztlich untersuchen lassen und alles dokumentieren.

Körperverletzung ist eine Straftat.



Kommentar von Diggahh2000 ,

Ich kann mich nicht wären er ist 26 und ist türsteher auf der reeperbahn er ist völlig durchgetickt ich kann dir ja gerne sein facebook profil sagen wenn du willst ok?

Kommentar von bibi8888 ,

Nette Gesellschaft, in der du dich da bewegst

Kommentar von Diggahh2000 ,

Gib auf facebook ein: Felix francesco koch und guck ihn dir an und sag nochmal ob ich ausweichen sollte

Kommentar von bibi8888 ,

Hab ich doch gar nicht gesagt. Aber ehrlich: wieso machst du keinen Bogen um so aggressive Zeitgenossen? Beruhige dich und überlege, was wirklich schlau ist. Gute Besserung!

Antwort
von Otilie1, 38

ruf sofort die polizei an und sage das er dich geschlagen hat und weiter bedroht -

Antwort
von Erundlich, 31

Geh zur Polizei, aber wer lässt sich 3! Mal eine watsche geben? Spätestens nach dem 2. Mal sollte man ausweichen

Kommentar von Diggahh2000 ,

Ich konnte nicht ausweichen er hat einfach zugeschlagen und ich sas in mein zimmer und mir wurde schwarz vor augen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten