Mein Nachbar droht damit, mein Haus anzuzünden. Was kann ich dagegen tun?

5 Antworten

Hör mir zu und zwar GANZ GENAU:

Instaliere an deinem Haus eine Überwachungskamerea(So unauffällig wie möglich) 2.Gucke jeden Morgen die Aufnahmen durch. 3.Wenn du etwas findest geh zur Polizei. 4.Zeige dein(e) Nachbar an wegen Ankündigung einer Straftat,oder Bedrohung

Hoffe konnte dir helfen,Hoffentlich wird dir mein Ratschlag alle Probleme beseitigen!

Mfg

Da er ja bereits einschlägig bekannt ist, würd ich das im Foto alles festhalten , seine Aussagen genau notieren und damit zur Polizei gehen. Das sind noch keine Beweise , aber Indizien.

Wenn man das ganze als Drohung auffassen kann, solltest du im Ernstfall die Polizei einschalten, um die Sache einmalig und deutlich zu klären

Hallo,
Polizei anrufen. Leider hast du wie schon gesagt keine Beweise. Aber sowas muss man sich nun auch nicht gefallen lassen. Sollte der Herr während die Polizei anwesend ist Aggressiv werden, oder gar ein unschönes Verhalten an den Tag legen, da wissen die Beamten ja schon wer hier das Problem ist.

Bewegungssensor könnte vielleicht helfen? Schon heftig das man mit solchen kranken zutun haben muss.