Frage von Bro2000, 92

Mein Nachbar beleidigt meine Familie, was kann ich tun?

Also folgendes, mein Nachbar ist 52 Jahre alt und lauert mir, meiner Cousine und sogar meiner 78 Jährigen Oma, oft beleidigt er uns auch oft als Matz usw. Wir haben ihm nichts getan! Das geht jetzt mittlerweile schon seit 2 Jahren so und mittlerweile traut sich meine kleine Cousine auch nicht mehr an dem Haus von meinem Nachbarn vorbeizugehen, sie muss an seinem Haus vorbei, da es der einzige Weg zu unserer Oma ist... Ich würd mich um hilfreiche Antworten von euch freuen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Harkness1995, 36

Ja Anzeigen kannst du und ich meine wenn er euch Auflauert ist dies schon Stalking oder sogar Nötigung dies wird definitiv geahndet da Beleidigung eher von der Polizei als keinen wirklichen Grund genommen wird was zu tun (zumindest nicht nach dem ersten Mal melden).

Und ganz wichtig immer mit Zeugen! :)

Aller letzte Instanz...Demitri: Abmaße 2 m x 1,25 m... ;)

LG Harkness hoffe ich konnte weiter helfen!

Antwort
von Odenwald69, 43

anzeigen bei der polizei wegen beleidigung.. sich alles gefallen lassen ist keine lösung. Allerdings wäre gut wenn man beweise bzw zeugen hat 


Antwort
von joanniefiototj, 52

polizei - aber die machen auch nicht viel! sonst einen anwalt einschalten. der klagt für euch einen mindestabstand ein ect. sonst muss er strafe zahlen

Kommentar von Bro2000 ,

Polizei macht gar nichts.. Anwalt ist eine gute Idee. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten