Frage von missesSophia, 35

Mein Nachbar gafft mir hinterher!?

Ich binn 12 Jahre alt und wohne mit meinen Eltern in einer Wohnung. Wir teilen uns den Garten mit anderen Nachbarn ! Ein Nachbar kann kein Deutsch und gafft mich andauernd an (lächelt mich an etc.) Wass soll ich machen ?!!!!

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Rocker73, 31

Nur weil er dich anlächelt?

Soll er dich griesgrämig angucken, wäre das besser?

Vielleicht will er einfach nur freundlich sein?

LG

Antwort
von Knutschpalme, 13

Rede mal mit deinen Eltern darüber. Vielleicht hilft es auch wenn ihr ihn mal drauf ansprecht. Viele Leute lächeln Kinder auch einfach nur an, weil sie denken, dass sie sie sonst erschrecken oder so. 

Ich habe bei mir auch einen Reflex bemerkt, dass ich Kindern oft unwillkürlich hinterhergucke, so nach dem Motto "man kann ja nie vorsichtig genug sein!". Ich glaube ich wäre eine schreckliche Glucke wenn ich eigene Kinder hätte, haha.

Antwort
von Sonnenstern811, 19

Mag harmlos sein, muss aber nicht. Deine Eltern sollten ihn mal fragen, warum er das macht. Und darauf aufmerksam machen, das so was bei uns, zumindest Kindern gegenüber, nicht üblich ist und schnell missverstanden werden kann.

Ich frage in so einem Fall immer: Wollen sie ein Bild von mir? Passiert allerdings bei mir eher weniger.

Antwort
von makii0, 24

Wenn es dich so stört - nicht mehr in den Garten gehen?
Was ist denn dabei, wenn er dich anlächelt? Ignorier ihn und gut is. Solang er dich nicht anderwärtig belästigt.

Antwort
von schnoerpfel, 21

Sieht er zufälligerweise so aus?

Antwort
von levent200g, 31

Ignorieren oder mal mit deinen Eltern drüber reden :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten