Frage von Nehmitz55, 35

Mein Mutter kam in der Klinik zu fall wobei es zu einem Beinbruch kam sie ist seit dem an den Rollstuhl gefesselt lohne eine Klage gegen die Klinik?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Negreira, 9

Ich bin auch nach einer schweren OP in einer Klinik gestürzt, weil die Schwester trotz Anweisung nicht mit mir ins Bad ging. Dabei ist eine Schraube von meiner Bandscheiben-OP gebrochen, und ich mußte erneut operiert werden. Du wirst mit einer Klage keinen Erfolg haben, weil sicher nirgends vermerkt ist, daß Deine Mutter nur in Begleitung des Personals hätte umhergehen dürfen.

Und was nützt Dir die Klage dann? Schmerzensgeld wirst Du bzw. Deine Mutter nicht bekommen, das ist in Deutschland mehr als nur schwierig, weil kaum nachweisbar. Außerdem läßt Du mehr Nerven, als wenn Du es auf sich beruhen läßt.

Einzig eine Prüfung, ob evtl. die Berufsgenossenschaft dafür zuständig ist, könnte noch eine Antwort bringen, da bin ich aber nicht sicher.

Antwort
von musso, 10

kannst du beweisen, dass die KLinik grob fahrlässig zum Sturz deiner Mutter beigetragen hat?

Antwort
von LittleMistery, 12

Was kann die Klinik dafür, dass deine Mutter gefallen ist?

Antwort
von TrudiMeier, 9

Nein, lohnt sich nicht. Jedenfalls nicht mit dieser Masse an Informationen.

Antwort
von martinunfall, 8

wenn sie eine rechtsschutzversicherung hat, ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten