Mein Motorrad läuft langsamer Wieso ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Salue Edmsquad

Neben der bereits genannten Einstellung des Motors und allfälliger Verrussung der Steuerkanäle gibt es noch einen anderen Grund.

Kalte Luft ist dichter als heisse. Bei Kälte bekommt der Motor also mehr Sauerstoff und bringt mehr Leistung.

Dieser Effekt ist bei grossen Motoren kaum merkbar. Eine 50 ccm Maschine hat eine unglaubliche Literleistung (viele PS bei wenig Hubraum). Dies kann nur mittels hoher Drehzahlen erreicht werden.

Da aber die "Füllung" des Motors bei jedem Arbeitsspiel eine Rolle spielt und der Motor bei der Höchstleistung sehr viele Umdrehungen machen muss, ist dieser Effekt bei einer solchen Maschine deutlich besser zu spüren.

Wie viel dies ausmacht, merkst Du, wenn Du nachts nach Hause fährst und die Luft etwas abgekühlt hat. Wenn Deine Aprillia nachts wieder besser läuft, weisst Du, dass es an der heissen Luft gelegen hat.

Ich wünsche Dir Hals und Beinbruch

Dein

Tellensohn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Luftfilter reinigen oder erneuern, Zündung einstellen, Zündkerze erneuern, Auspuff "ausbrennen", bzw. reinigen, Kraftstofffilter erneuern. Ein Motor ist ein hoch beanspruchtes Bauteil und unteliegt natürlich einem gewissen Verschleiß......und gewisse Dinge gehören halt gelegentlich gewartet.

Kommentar von Schuby221
31.07.2016, 13:42

Oder er hat an Körpergewicht zu gelegt :-)

0

Wenn du die Euro 3 Version hast, mache den Euro 2 Krümmer ran, die läuft dann wieder knapp 90km/h. Das war bei mir auch so, mein Kat ist durchgebrannt und schmorte dann in Einzelteile im Resokörper.

Vieleicht ist was an den Motor beschädigt geh einfach mal in einer Werkstat :D

Ölkohle im Auspuff, dadurch stauen sich die Abgas und bremsen den Kolben ab. Auspuff muß freigebrannt werden.

Kommentar von edmsquad
31.07.2016, 13:52

okei denke werde ich machen was kostet das so beim mech?

0

Was möchtest Du wissen?