Frage von c4p0n3, 24

Mein Motor dreht nicht mehr als 5100 U/min, Könnt ihr mir sagen woran das liegen könnte?

Hallo, ich fahre einem Golf 4 1,6 St 8v Bj99. Seid einigerzeit kann ich ihn nicht mehr komplett ausfahren bei 165 km/h und 5100 u /min ist Schluss. Nun habe ich ihn auslesen lassen und dabei kam raus das die Öl Temperatur bei 155℃ stand welches in dem Fall nur geht wenn der Fühler defekt ist. Das wat der einzige Permanente Fehler.

Das Ding ist jetzt aber einen "Öl Temperaturgeber" in dem Sinne besitzt dieser Motor nicht. Laut VW Werkstatt ist das in dem Fall der "Doppel Temperatur Fühler " oder Kühlmittel Temperaturen Sensor. Den hab ich gekauft nur erschließt sich für mich nicht ob das wirklich dieser ist, mein Fehler damit behoben wird, und mein Motor wieder richtig läuft ...

Hatte von euch jemand schon mal das Vergnügen gehabt? Kann mir von euch jemand weiterhelfen?

Antwort
von Nenkrich, 15

könnte ja vllt auch am Alter liegen, die Frage ist auch wie gut der Hohe Drehzahlbereich für Lager und alles wird. Möglicherweise wird der auch nich richtig gekühlt...

Kommentar von c4p0n3 ,

Nachdem ich den Fühler jetzt eingebaut Hatte lief er wie schmitzkatze aber jetzt ist wieder das selbe nach 2 Tagen aufgetreten 😤😤😤 *Nerv* Ich lass ihn heute wieder auslesen Iwan muss es ja wieder funktionieren ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community